Abstand Kugelkopf zur Stoßstange zu klein für Fahrradanhänge

  • Hallo Zusammen,


    besitze einen Touran Tour 2.0 Erdgas mit 109PS BJ 2006 mit abnehmbahrer Anhängerkupplung von Oris mit der Teilenummer vom Kugelkopf 1T0803882A.
    Wollte nun den Thule EuroClassic Pro 902 Heckfahrradträger von meinem
    Schwager montieren, passte aber nicht, da der Abstand von Stoßstange zum Kugelkopf nur 3cm beträgt.
    Gibt es eine Möglichkeit einen längeren Kugelkopf zu montieren, wenn ja welchen.


    Danke


    Gruß


    Frank

  • Ich hab mal bissel gegoogled und nur das hier gefunden. Ich habe in Erinnerung das es zum Abstand des Kugelkopfes ne Vorschrift gibt, kann aber nichts weiter finden. Eine Anbauanleitung/ABE habe ich auch nicht mehr liegen, muss man ja mitgeben.
    Ich war grad mal messen, bei Vatterns Golf plus mit werksseitiger abnehmbarer Kupplung sind es ca. 5 cm Abstand zwischen Stoßstange und Kugel, zur Kugelmitte 7,5 cm.
    Ist Dir vielleicht mal einer drangefahren und die Kupplung hat einen weg? Kann ja beim parken gewesen sein und Du weißt nix davon.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!