Nachträglich ein Schiebedach?!

  • mhhh... also alle arbeiten am blech krieg ich scho hin, bin blechschlosser und bei uns im Betrieb wird Blech in allen Formaten, stärken, Sorten, bearbeitet etc. Also sollt das das geringste übel sein, Stichsäge hätt ich eh net genommen, hab ne elektrische blechschere, knabberer und so^^
    Panoramadach wär natürlich schon n tick geiler :D^^
    Werd mich mal genaur erkundigen und das ganze mal durchplanen inwiefern das umsetzbar ist

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Sollte bis auf die Elektronik sehr gut klappen, sage ich jetzt mal als Kfz'ler. Du könntest dir ja fast selbst dein Dach pressen. Wenn du jetzt noch die Möglichkeit hättest eine schöne 90° Falte um Rand vom SD hinzubekommen, dann könntest du mit viel Geschick und Feingefühl sogar auf das Lackieren verzichtet. Den Schweisser bräuchstet du dann ja auch nicht mehr. Also wären es nur noch die Teile. Das große Galsdach kosten grob 1000 Euro inkl. Ablaufschläuche und Dichtungen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • mh ich glaub ich könnt mich mit dem normalen schiebedach schon zufrieden geben. bin mir da noch unschlüssig^^
    Also wenn ich das machen sollte (gern mit Hilfe wenn jmd Bock hat ;) ) gibts natürlich ne 1 A Anleitung ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Preislich würde es nicht die Welt ausmachen. 400 bis 500 Euro vielleicht, weil du beim großen Dach zwei "Fenster" hast, anstatt einem.


    Aber hättest du nicht Bock etwas einzigartiges zu haben. Besonders weil du es zum Großteil auch noch selbst machen könntest. Die Falte müsstet du so oder so machen bzw. das Dach ersetzen.


    P.S. Da oben am Dach soll auch so eine schöne Laserlötnaht wie an der Heckklappe sein.


    P.P.S. Ich habe ganz vergessen, dass man die Kasette auch noch braucht. Die kosten zwischen 540 und 570 Euro plus Steuer und Kleinteile.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Hallo,
    hat das in zwischen schon mal wer durchgezogen?
    wenn man die Preise bei eBay sieht sollte das ja für 1000,- drin sein
    wenn ich den GT von meinem Dad fahre oder mitfahre bin ich immer voll neidisch! das ist so schön hell im Auto.
    kann man denn eine Dachhaut auch "gut" ausbauen?
    Gruß Alex

  • Deswegen habe ich mir gleich den Neuen mit Panoramadach geholt. Einfach nur geil.

  • Hallo Phil,
    ich glaube du hast da schon die besten Vorraussetzungen für als Blechschlosser.
    Ich kenn das aus der Polo-Scene, da wird auch ddas ganze Dach ausgetauscht, wollte ich bei meinem Einser Polo auch mal machen lassen, aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
    Mach es und du bist der KÖNIG!!!!!
    Ich habe meine Neuwagen immer mit Schiebedach bestellt!!!!!!!!!!!
    Gruß Axel

  • Also bisher ist noch nichts passiert ^^
    Hatte leider auch noch net die Zeit mir das ganze tiefsinniger durch den Kopf gehen zu lassen :( Aber danke für alle Anregungen ;) Das hilft mir weiter !

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • bei Linde hatte ich schon mal angefragt! Die haben komischerweise keine Karossen, also auch keine Dachhaut. Glas, Motor und Himmel sind da aber schon für 3-400 zu haben.
    und Toll jetzt hat mein Bruder auch eins im Tiguan...............manmanman ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!