Nachträglich ein Schiebedach?!

  • mhhh... also alle arbeiten am blech krieg ich scho hin, bin blechschlosser und bei uns im Betrieb wird Blech in allen Formaten, stärken, Sorten, bearbeitet etc. Also sollt das das geringste übel sein, Stichsäge hätt ich eh net genommen, hab ne elektrische blechschere, knabberer und so^^
    Panoramadach wär natürlich schon n tick geiler :D^^
    Werd mich mal genaur erkundigen und das ganze mal durchplanen inwiefern das umsetzbar ist

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Sollte bis auf die Elektronik sehr gut klappen, sage ich jetzt mal als Kfz'ler. Du könntest dir ja fast selbst dein Dach pressen. Wenn du jetzt noch die Möglichkeit hättest eine schöne 90° Falte um Rand vom SD hinzubekommen, dann könntest du mit viel Geschick und Feingefühl sogar auf das Lackieren verzichtet. Den Schweisser bräuchstet du dann ja auch nicht mehr. Also wären es nur noch die Teile. Das große Galsdach kosten grob 1000 Euro inkl. Ablaufschläuche und Dichtungen.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • mh ich glaub ich könnt mich mit dem normalen schiebedach schon zufrieden geben. bin mir da noch unschlüssig^^
    Also wenn ich das machen sollte (gern mit Hilfe wenn jmd Bock hat ;) ) gibts natürlich ne 1 A Anleitung ;)

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • Preislich würde es nicht die Welt ausmachen. 400 bis 500 Euro vielleicht, weil du beim großen Dach zwei "Fenster" hast, anstatt einem.


    Aber hättest du nicht Bock etwas einzigartiges zu haben. Besonders weil du es zum Großteil auch noch selbst machen könntest. Die Falte müsstet du so oder so machen bzw. das Dach ersetzen.


    P.S. Da oben am Dach soll auch so eine schöne Laserlötnaht wie an der Heckklappe sein.