Update Touran 1,9 TDI

  • Hey.... wollte mich mal schlau machen ob es eigendlich ein Software Update gibt für denn 1,9 TDI? U ob man das selber machen kann?


    Gruss dennis :==)

  • Zitat von dennisgian

    Hey.... wollte mich mal schlau machen ob es eigendlich ein Software Update gibt für denn 1,9 TDI? U ob man das selber machen kann?


    Nein, man kann es nicht einfach mal so selber machen. Ausserdem müsstest Du schon ein paar mehr Infos geben. z.B.: die Steuergerätdaten, die VAG-COM ausgibt: Teilenummer, aktuelle Softwareversion usw..


    In der Regel gilt aber immer, "never touch a running system". Also wenn alles gut läuft, dann änder nichts. Es ist nicht so, dass Du bei einem Upgrade des Motorsteuergerätes mehr Features bekommst. Mehr Leistung gibt es sicherlich nicht :)


    Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!