Zitat von Highliner FSI
Wenn ich es vor Zündung aus an hatte geht es auch bis ca. 10min danach mit Zündung wieder an, aber eben nach den ca. 10min geht es nicht wieder mit Zündung an.
Also dann liegt es schon mal definitiv nicht am Zündschloss.
Hmm, scheint als würde das Navi nicht geweckt. Nach einer CAN-Busruhe, d.h. auf dem Infotainment CAN werden keine Pakete mehr gesendet, weil nach einem Zündung_Aus alle beteiligten Steuergeräte gemeldet haben "so - ich bin dann mal aus", geht das MFD2 nämlich erst nach 2-5min richtig in den Schalfmodus. Das könnten dann schon mal annähernd und gefühlt 10min sein.
Wieso es dann nicht mehr an geht kann ich so leider auch nicht sagen
Hast Du mal alle Sicherungen überprüft? Das Navi hat zwei Leitungen auf Spannung und zwar 12V Dauerplus und SAFE. Wenn man nur 12V Dauerplus anschliesst, dann hat es den von Dir bespriebenen Effekt - man muss es manuell anschalten. Es könnte also sein, dass die SAFE Leitung mit einer Sicherung abgesichert ist und dass die "durch" ist.
Grüße,
Axel
EDITED:
Ich gucke gerade auf den Pinbelegungsaufkleber vom MFD2 (CD) und da gibt es auch noch einen Zündungsplus Pin. Laut Stromlaufplänen scheint der aber nicht genutzt zu werden.
EDITED2:
Dauerplus und SAFE scheinen an der gleichen Sicherung zu hängen. Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass es an einer Sicherung liegt, ist somit signifikant gesunken.