Schalter bzw Taster Mittelkonsole

  • Ich war schon beim VW Teilemenschen aber der konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen.
    Ich habe unten in der Mittelkonsole bisher 2 von 3 vorhanden Schalterplätzen belegt. Einmal ESP und dann Reifendruckkontrolle.
    Was für ein Schalter kommt jetzt rechts anstatt der Blindkappe rein?
    Will mir da einen Schalter für das Garagentor reinmachen und dafür einen Schalter verwenden der da reinpasst.


    Auf die Schalteraufnahme wo 4 Schalter Platz finden möchte ich nicht umbauen da der Teilemensch meinte die gibts nicht in purebeige wie ich sie jetzt drin habe.

  • Es gab mal einen Link hier im Forum, da gab es auf Bestellung für 35€ Schalter mit Wunschtext soweit ich mich erinnern kann.


    Ich such auch schon immer wo ich sowas herbekomm bzw. den kompletten Schalter mit Leuchteinheit.

  • Super, vielen Dank - was für einen Schalter benötige ich dann wo ich den Blinddeckel dann draufmachen kann damit ich eine Funktion habe?
    Es geht wie gesagt beim VFL um den Schalterplatz rechts aussen.

  • willst du den gleichen taster wie er auch für ESP verbaut ist?


    Teilenummer für den ESP Taster: 1T0 927 117 D



    ich habe den esp schalter bei mir in die mitte gesetzt und habe nun rechts und links jeweils den blinddeckel..
    gefällt mir so besser

  • Denke schon - müsste ja dann der gleiche sein bloss halt für die rechte Seite.
    Auf der Seite sieht das so aus als wenn das nur Blinddeckel für die neueren Schalteraufnahmen sind?

  • Rechte Seite kannst Du dir dann aussuchen wenn Du auf das Produkt klickst.

  • ja habe ich gesehen- aber nur für Touran ab 2006 also nicht für meine Variante wo es nur die 3-er Aufnahme gab.

  • Für den vor-FLFL gabs ganz rechts also der dritte Taster in den ersten Modelljahren den ASR Taster.

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!