Cross Touran höher legen

  • Zu Deiner Info:
    Der Cross ist lediglich 23 mm höher als Serie und härter abgestimmt.
    Reicht Dir das für den Wald?

  • Mal jetzt ganz doof gefragt, kann man nicht das Tiguan Fahrwerk einbauen? Das nur Feder Beine und Stoßdämpfer nicht reichen kann ich mir denken :D gibt ja auch tiefer gelegt Tiguan's. Sorry für die Off frage. :)

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Sooo
    Ich würde gerne normales touri original federn einbauen aber was kann ich gegen hängenden Heck bei Beladung machen ?

    gestern hat dir 2xPapa ein Link gegeben den HIER
    In Post 6 steht was einer gemacht hat gegen Hängearsch und in Post 7 auch ein Bild gezeigt.

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

  • Konsul
    Das hört sich gut an.


    Kann ich den auf meinen 2006 Touri cross Fahrwerk einbauen ?

    Können sicherlich ;) Aber dürfen? Keine Ahnung.
    Aber ich denke wenn man ein Auto tiefer legen darf, dann darf man es auch höher legen. Frag´ doch mal unverbindlich beim TÜV nach was die dazu sagen wenn Du den Touran mit Original-Teilen höher legst.
    Mich wundert nur dass Dein Touran hinten in die Knie geht bei Beladung. Das klingt nach überladen, bzw. zu hoher Stützlast (max. 75 KG sind erlaubt). Oder Dein Fahrwerk ist schon ausgelutscht.
    Ich bin damals im Serienzustand mit Wohnwagen unterwegs gewesen. Stützlast 80 KG und im Kofferraum jede Menge Zeug wie Werkzeug, Kühlbox, TV, etc. Der Wagen ist gerade mal 1 cm runter gegangen.

  • Ein Geschäft der das vertreibt oder im einem Online Shop oder einfach mal nach der Firma MAD ( steht auch im Post 6) suchen.
    Die Frima wird die sicher auch Verkaufen :D

    Gruss
    xJUNGEx :)


    Dieser Beitrag wurde auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!