1T1 | originales Radio tauschen???

  • Hallo!


    Ich habe eine originales 08/15 Radio von VW in meinem Touran das nicht mal selbst gebrannte CD´s abspielen kann...


    Das möchte ich nun tauschen! :wink:


    Eigentlich dachte ich es wäre leicht aber, ... verdammt wie, was muss ich machen damit ich ein besseres Doppel-DIN Radio verbauen kann?


    Dieses ist jetzt drinnen:
    [Blockierte Grafik: http://www.quadmania.at/download/radio.jpg]


    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!


    LG

  • Warum soll es keine selbst gebrannten CD´s abspielen?
    Habe das selbe und meinst macht es!
    Tip: Nicht als MP3 brennen sondern als Audio-CD

  • Ich habe es bereits mit mehreren MP3- und Audio-CD´s probiert, es kommt immer wieder "ERROR"... nur gekaufte CD´s funktionieren.

  • Moin moin,
    ich habe auch noch dieses schicke Model und gebrannte CD's laufen ganz normal.
    Ich habe mir angewöhnt Audio CD's immer ganz langsam zu brennen,
    dann laufen sie eigentlich auf allen möglichen Geräten.
    Vermutlich hat Du auch ganz normale Rohlinge verwendet und keine RW's oder?


    Weil ich keine große Lust hatte immer CD's zu brennen, habe ich mir son Kasten gekauft, der an den CD Wechsler angeschlossen wird und mit USB Stick gefüttert werden kann.
    Das funktioniert ziemlich gut und ich kann 6x 99 Lieder auf USB Stick packen und dann hören.

  • Habe die CD´s auch schon langsam gebrannt, funzt trotzdem nicht.
    Ja, ich verwende normale Rohlinge, keine RW´s.


    Zitat

    Weil ich keine große Lust hatte immer CD's zu brennen, habe ich mir son Kasten gekauft, der an den CD Wechsler angeschlossen wird und mit USB Stick gefüttert werden kann.
    Das funktioniert ziemlich gut und ich kann 6x 99 Lieder auf USB Stick packen und dann hören.


    Hättest dazu einen Link für mich?
    Mein Radio hat einen Wechsler-Eingang? Wie komme ich da ran?

  • Hinten am Radio ist ein Systemstecker, google mal nach "Quadlock".
    Ich habe mich damals für eine "Solisto Classic" entschieden,
    kostet mit Kabelsatz ca. 170€, wofür man schon eine neue Radio bekommt,
    aber ich wollte nicht am Amaturenbrett "rumbasteln".
    Mittlerweile gibt es aber auch genug andere Anbieter für solche Wechslerinterfaces.
    Vielleicht findest Du da ja etwas.


    Ich habe es seit drei Jahren nicht bereut und es ist sehr dezent verbaut:
    Das Interface ist hinter dem Klimabedienteil über dem Radio, eine USB Buchse habe ich in die Mittelarmlehne gelegt, in das Minifach am Rand.

  • hallo,


    wenn du doch das Radio tauschen willst, dann muss erstmal die komplette Abdeckung runter. Am besten besorgst dir nen Plastikkeil und fängst von unten an. Die Blende ist komplett nur gesteckt, musst aber aufpassen meist bricht oben die Blende über der Anzeige für die Temperatur. Dann sieht man schon die Schrauben fürs Radio.
    Was du jetzt allerdings alles an Kabeln oder so neu brauchst, dass weis ich leider nicht.
    Hoffe es hilft dir erstmal weiter

  • Erstmal danke für eure Antworten!


    Werd mir in der Werkstatt die Abdeckung abbauen lassen. Kostet mich nichts und hin wird auch nichts :wink:


    Hat den jemand von Euch genau dieses Radio das auch ich habe?
    Hat das jemand von euch auch schon getauscht?
    Was habt ihr für eine Abdeckung gekauft und wo?
    Weil diese originale Abdeckung hat ja zwei Ausnehmungen für das Radio...


    Ich habe in meiner Werkstatt wegen einer anderen Abdeckung gefragt, also eine die nur eine Ausnehmung hat. Die wollten von mir dann aber eine ID-Nummer von einem Touran der das verbaut hat... woher soll ich die nehmen?? Vielleicht könnte mir jemand von euch, der ein Doppel-DIN-Radio verbaut hat seine Nummer nennen (Touran 1T1, Baujahr 2004)!? Dann kauf ich mir so eine Abdeckung und dann einen Rahmen um ein normales 1-DIN oder 2-DIN Radio zu verbauen.


    Weiß von euch auch jemand ob und welche Kabeladapter ich brauche?
    Google hat mir da nicht wirklich weiter geholfen... und ich such schon seit einer Woche...


    Könnte mir auch jemand ein Foto zeigen auf dem ein 1-DIN-Radio verbaut ist?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!