Griff auf der Beifahrerseite

  • Habe ein kleines Problem bei meinem Touran.
    Um die hintere rechte Tür zu öffnen muß logischerweise der Griff (nicht der im Fahrzeug, sondern draußen) nach außen gezogen werden.
    Und genau hier liegt bei mir das Problem. Während sich alle Griffe der anderen Türen leicht nach außen zeihen lassen, so geht dieser eine Griff sehr schwer. Man kann zwar noch die Tür öffnen, aber es ist fast so, als ob der Griff nicht mehr ganz so weit nach außen gezogen werden kann.
    Ist schwierig zu erklären. Aber man muß schon ganz schön ziehen, bis sich der Griff bewegt und sich die Tür öffnet.
    Was kann sich hier verklemmt haben?
    Wie würdet ihr vorgehen?
    Ich möchte ungern in eine Werkstatt, diesen Fehler aber dennoch gern beheben, bevor nichts mehr geht, da ich hinten immer die Kindersicherung drin habe.

  • Steht dein Auto draußen oder das du eine Garage ( Eingefroren )?

  • Ich habe ein ähnliches Problem.


    Wenn ich an der einen hinteren Tür von außen auf mache geht meistens der Griff nicht zurück und bleibt praktisch so stehen, da muss man dann immer davor hauen, dass er wieder zurück geht ansonsten geht nämlich die Türe auch nicht zu und bleibt entriegelt.

  • nein es ist definitiv nicht eingefroren.
    Es muß irgendetwas verklemmt sein.
    wie gesagt, der Griff läßt sich nicht ganz so weit nach außen ziehen wie die anderen 3. Und dieser eine ist auch sehr schwer zu ziehen.
    So als ob das Seil was sich innen am Griff befindet zu kurz ist.


    Touraner2007, hast du schonmal die Türverkleidung abgemacht und von innen geguckt?

  • Also da ist bestimmt ein Zug verklemmt oder sowas.
    Denke man kann das selber machen.
    Bei mir liess sich die ganze Tür nicht öffnen, egal ob von innen oder aussen.
    Auto zum freundlichen gebracht und wurde gemacht.
    Hätte 350 oder so gekostet, da aber Garantie drauf war, habe ich nur 22 Euronen bezahlen müßen.

  • was meint ihr?
    Sollte ich einfach erstmal am Griff die Blende abbauen und dann das Seil vom Griff abnehmen? Man könnte dann ein wenig versuchen den Zug von außen zu kontrollieren bzw. zu korriegieren. oder kann sich der 'Griff auch verklemmen? wie geschrieben habe ich das Gefühl das der Griff nicht weit genug aufgeht. Das könnte ja am Seilzug liegen. Wenn der ab ist, kann man ja den Griff nochmal testen. Kommt man sonst irgendwie an den Griff? Wie baut man diesen ab?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!