Xenon nachrüsten

  • Besorg Dir echt andere Scheinwerfer,zumindestens mit Linse und dann blendet es lange nicht so heftig für den Gegenverkehr.
    Das Abblendlicht geht auch bei Fernlicht nicht aus,wäre auch nicht so gut !

    VCDS für den Raum 29xxx vorhanden

  • Beim Bi-Xenon hast Abblend- und Fernlicht als Xenonlicht. Hier kommt beides aus einer Linse und das Abblendlicht bleibt mit an, weil in der Linse nur eine Klappe geöffnet wird.


    Bei normalem Xenonlicht mit Halogen Fernlicht bleibt das Abblendlicht auch mit an, weil der Brenner ja sonst jedes Mal neu zünden müsste und bis der seine Helligkeit erreicht kann schon mal ein Paar Sekunden dauern.


    Beim A4 der Baureihe B6 gab es sogar Bi-Xenon Scheinwerfer, die zusätzlich noch Halogen zur Unterstützung hatten und das Halogenlicht wurde zusätzlich noch zur Lichthupe benutzt.

  • Zitat von marcel.d

    Warum beim Facelift nicht mehr? Reichen da nicht auch Scheinwerfer, STG, Brenner, evtl. Adapterkabel und codieren?


    Du brauchst dafür Niveau-Sensoren, SRA (wäre bei mir vorhanden), die Scheinwerfer (beim FL unbezahlbar und so gut wie nicht gebraucht zu bekommen) StG, Adapter

    Viele Grüße vom firefighter

  • nur ein kleiner Insidertip - es werden derzeit Massenhaft Schulungen bei der Polizei gemacht - gerade in Richtung Xenonkits und andere LED Leuchtmittel. Durfte unseren Nachbarn (beide bei der Polizei) mal einige Anschaungobjekte mitbringen....

  • Zitat von Jan.Mo

    nur ein kleiner Insidertip - es werden derzeit Massenhaft Schulungen bei der Polizei gemacht - gerade in Richtung Xenonkits und andere LED Leuchtmittel. Durfte unseren Nachbarn (beide bei der Polizei) mal einige Anschaungobjekte mitbringen....


    ...na dann hoffen wir mal, das die Jungs auch was lerne. :roll: :?

  • So gestern kammmein xenonkit an, wollte es mal einbauen um es zu testen, aber daran scheiterte ich schon :( beim touran ist das richtig komisch gemacht. Wo sind denn da die + und - polo der birne? Die birne steckt ja in dem deckel selber den man rausmacht, aber woher bekommt der deckel den strom?

  • Zitat

    Aber Xenonkits sind NICHT zulässig



    Er hat glaube ich nicht gefragt ob die Teile zulässig sind! :twisted:
    Das weiss doch jetzt langsam jeder!

  • Zitat von badben84

    So gestern kammmein xenonkit an, wollte es mal einbauen um es zu testen, aber daran scheiterte ich schon :( beim touran ist das richtig komisch gemacht. Wo sind denn da die + und - polo der birne? Die birne steckt ja in dem deckel selber den man rausmacht, aber woher bekommt der deckel den strom?


    Die Kabel sind am Reflektor dran, an dem Deckel wo die Lampe drin steckt sind doch solche Stifte. Diese greifen beim drehen in die Gegenstücke.


    Wenn du das Kit einbauen willst musst du entweder die Kabel für + und - am Reflektor abschneiden und mit den Kabel von dem Kit verbinden, oder du besorgst dir so etwas hier.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!