LED-Kennzeichenbeleuchtung

  • Ja, am besten mit nem schmalen Schraubenzieher aufhebeln. Ging bei mir mit ein bisschen Gefühl ganz einfach. Die Kennzeichenbeleuchtung war bei mir mit 4 Kreuzschrauben befestigt, danach einfach rausziehen. Wie das bei dem Neuen ist, kann ich dir halt wie gesagt nicht genau sagen...

  • Also beim neuen Touran bekommst du auf jedenfall eine Fehlermeldung, auch wenn du die LED´s mit Can Bus Überwachung nimmst. Ich habe die von Hypercolor genommen (mit Can-Bus) und die Kennzeichenüberwachung ausprogrammiert, funktioniert tadellos.

  • Zitat von Balustern

    Nimm die Originalen vom Golf 6, dann hast du keine Probs.


    Wie werden die vom Golf 6 angschlossen,paßt der Stecker?Muß da noch was codiert werden?
    Grüße

  • Die alten leuchten rausgeschraubt und die neuen einfach eingeklickt. Noch etwas versiegeln. Zu den Leuchten natürlich die passenden Stecker holen. 2,67 € haben die gekostet. Codieren brauchst du da nichts.

  • Nein leider nicht, aber schreibe bitte mal Touranexpress an, der gibt sie dir und kann dir den Einbau auch gerne nochmal genauer beschreiben.

  • Wir sprechen ja hier auch vom neuen Touran modell 2011 bzw 1T3 und nicht von älteren Modellen wo es ohne weiteres möglich war auf LED umzurüsten. Ob man nun die vom Golf 6 oder die vom Touran Style nimmt ist egal, die Fehlermeldung kommt auf jeden Fall. Das Thema ist im Golf 6 forum schon lange bekannt. Beim Touran Style , der die LED Kennzeichenbeleuchtung ja serienmäßieg hat, ist ein anderes Steuergerät verbaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!