Erlischt Garantie bei Auspuffumbau?

  • Hallo,


    erlischt in irgend einer Form die VW Garantie wenn ich einen Sportauspuff oder Sportendschalldämpfer anbaue? Bin am überlegen ob ich eine Komplettanlage oder nur Endschalldämpfer nehme....


    MfG Mr.Kartusch

  • Zitat von mr.kartusch

    Hallo,


    erlischt in irgend einer Form die VW Garantie wenn ich einen Sportauspuff oder Sportendschalldämpfer anbaue? Bin am überlegen ob ich eine Komplettanlage oder nur Endschalldämpfer nehme....


    MfG Mr.Kartusch


    Hi Jens,


    zur Garantie kann ich nichts sagen, von Sportauspuff halte ich nicht viel.


    Passt eher zu einem "Golf". Investiere doch lieber bisse was in eine Fahrwerk oder par nette Felgen. . . Dein Touri hat gutes Potenzial

  • Es könnte ein, das bei einer Komplettanlage VW Dir die Motorgarantie verweigert, aber die Garantie auf das recstliche Fzg. sollte davon nicht betroffen sein.

  • Ich habe einfach mal bei VW angerufen! Sobald etwas verändert wird, auch nur der Endschalldämpfer, kann das bei Motor oder Turboschaden zum Aus der Garantie führen! Ich wollte den Endschalldämpfer eigentlich nur aus optischen Gründen und die alternative Komplettanlage wäre ein günstiges Angebot welches ich im Internet gefunden habe! Ich kneif mir das dann einfach bis die Garantie und Kulanzzeit vorbei ist.....


    Vielen Dank,


    MfG Mr.Kartusch

  • Zitat von Schkodafahrer

    dann lass dir doch einfach nur zwei endrohre anpassen
    wir bauen dir hier alle endrohre nach wunsch und passen dann die an den serien schalldämpfer an


    Das ist doch mal eine Ansage! Wo, wann, wie????????

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!