wie Kugelkopf (AHK) im hinteren Seitenfach verstauen?

  • Hab heute 10 Minuten versucht den Kugelkopf der AHK in dem hinteren Seitenfach zu verstauen. Kann jemand einem offensichtlich "Blinden" erklären, wie der Haken da rein muß, evtl. sogar mit Bild?


    Gruß René

    Ich war es nicht......

  • Und ich dachte ich bin zu blöd dafür . Ich hätt mich echt nie getraut einen zu fragen . Aber es freut mich dass es noch mehrere Leute gibt, die das gleiche Problem haben .


    Also ich will das auch wissen :)


    Danke

  • Bei mir liegt der Kugelkopf in der Reserveradmulde. Dort habe ich kein Reseverad sondern dieses Reifenfüllkit mit Kompressor usw. und in diesem Schaumstoffteil ist ein passender Ausschnitt für den AHK Kugelkopf.

    support your local planet :!:

  • mimo: dafür ist das Forum doch da oder? :)


    mäxchen: das wäre super, dann muß ich den Haken nicht immer im variablen Boden suchen...

    Ich war es nicht......

  • Touranexpress : Da hast du auch wieder recht :)


    Ich kann den gar nirgends anders verstauen, da ich die Zusatzsitze habe, und es nur in dem Seitenfach Platz gibt (Mehr oder weniger-eher weniger)

  • ach ja, so einfach ist das...
    Danke dir für die Bilder, werde ich nacha gleich so probieren.


    Gruß René

    Ich war es nicht......

  • Auf der Kugel fehlt jedoch die Abdeckkappe, um diese wird dann das Klettband gelegt.
    Das Einfädeln ist immer recht nervig, mit Ruhe geht es dann aber doch, schön reinschwenken und mit dem Sicherungsrad am Wagenheber/Werkzeug vorbei.


    Edit: Also im Bereich der Kugel sieht mein Fach auch noch ein bißchen anders aus, wenn ich mich nicht irre. Kann aber auch sein, dass das wg. der Fotoperspektive anders ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!