Welche Stahlfelgen kann man nehmen?

  • Nächste Woche kriege ich meinen Touran (1.9 TDI BMT Freestyle) und da der nächste Winter auch bald kommt hätte ich gerne gewusst welche Stahlfelgen man nehmen kann?


    Passen auch die vom Golf 5/6, Passat 3C, Audi A3 bzw. A4?


    Der Lochkreis ist ja 5x112 und die Nabe 57,1 mm. Nur welche Breite müssen die Felgen haben? Ich denke ja 6,5J - liege ich da richtig? Und welche ET müssen die Stahlfelgen haben?


    Ich habe nämlich im Februar noch einen komplett neuen Satz Winterräder für den Mondeo gekauft. Die Reifen kann ich weiter verwenden nur die Felgen passen auf gar keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!