Spurverbreiterung Touran 1 - für orignal Alufelgen VW

  • Moin,
    ich habe vor für meinen Touri 1 - ohne Facelift - auf jede Seite 20-30mm mit Scheiben die Spur zu verbreitern.


    1. Welche taugen was, bzw. welche muss ich da nehmen?
    2. Für und wieder pro Seite 30mm noch o.k? Kann sonst alles im Originalzustand bleiben.
    3. Extra welche für meine Alus und gehen die dann auch für die Stahlfelgen?
    4. Noch was zu beachten?


    Danke Euch

  • Moin,
    kann die von H&R empfehlen.
    Habe die vorne mit 30mm (2x15mm) und hinten mit 40mm (2x20) als DRA-System gefahren mit ner Nardo Felge 7x17 ET 47 und im Winter mit den 15" Stahlfelgen, da gabs keine Probleme passen tun die für Alu sowie auch Stahlfelgen.
    Jetzt kommts drauf an welche Felgen du fährst.Welche ET die haben damit der Reifen nicht zu weit raus steht.
    Werde jetzt, da ich im Sommer auf 18" wechsle, wohl die 15mm nach hinten machen und vorne ohne Spurverbreiterung fahren. Meine 18er haben ne ET von 42 und da wird das hinten mit den 20mm Platten wohl nicht passen ohne etwas zu bearbeiten.
    Gruß
    Jörg

  • reach - Jo klar. Aber hatte erst gedacht das alte Forum ist nur nicht erreichbar, bis ich germerkt habe, dass es jetzt hier ist...Dann hatte ich hier nen Beitrag geschrieben, der dann wieder weg war...bissel konfused. Aber jetzt scheint alles wieder zu gehen.


    jaycole01
    ich habe die Standard 16ner Alus mit 205er. Die breiten Fünfsternalus die beim Goal drauf waren.
    DRA System? ET muss ich mal nachschauen. Was wäre denn da ohne Änderungen max.möglich? Aluplatten oder Stahl?

  • Na, mit den Spurverbreiterungen fahre ich dann wohl mal lieber zum Fachhändler und lasse mir das Maximum beipulen... ;)