... Innenraumveredlung mit Carbonfolie ...

  • so, nochmals vielen Dank...hat alles geklappt die beiden Lüftungsblenden sind nun auch foliert.

  • Ich kann diese Folie von 3M auch nur wärmstend empfehlen. Ich habe so eine Folierung noch nie selbst gemacht.


    Bisher habe ich die Radioblende, den Rahmen drüber und den Deckel vom Ablagefach foliert. Was soll ich sagen, es sieht echt sehr genial aus, so als wäre das ab Werk so lackiert oder foliert.


    Einzig die Überlappungen bei den Lünftungsgittern sind ein bisschen knifflig. Zuerst wollte ich eine schöne Überlappung machen, nur hat das dann nicht gehalten, also habe ich die die Kanten fein sauber mit einem Cutter geschnitten, so dass sie nun plan sind. Passt aber so auch.


    Als nächstes sind dann die 4 Lenkradklipse, die Rahmen der Fenstheberschalter und, wenn noch ausreichend Folie da ist, die beiden äußeren Lüftungsgitter an der Reihe! Dann sieht der Innenraum sehr edel und sportlich aus.

  • So, hab die Folierung fürs erste mal abgeschlossen! Habe nun auch die 4 Lenkradklipse foliert, sieht sehr sehr geil aus.
    Dann noch die den linken und rechten Rahmen der äußeren Lüftungsauslässe, sind auch einigermaßen gut geglückt.


    Dann hab ich noch den Rahmen der Armauflage bzw. Einfassungs der 4 FH-Schalter gemacht. Leider ist das dort sehr sehr schwierig und demnach nicht sehr schön geworden. Werde dieses Teil wohl nochmal neu machen bzw. wenn nicht geht, dann entweder lackieren oder einfach ein neues bestellen und nicht folieren.



    Aber ansich ist die Folie sehr toll und hält auch bei sehr hohen Temperaturen bombenfest und löst sich nicht mehr ab. Getestet bei 38° Aussentemperatur und praller Sonne in der Toskana.

  • Zitat von mrtommyt

    bilder ?!


    Kommen demnächst, hab das Auto gestern innen gereinigt und als ich dann fertig war und ein paar Fotos machen wollte, fing es zu schütten an und ich hab ich in die Garage gestellt.




    Schwarzer Klavierlack sieht auch sehr sehr edel aus.

  • so ... es ist vollbracht ... habe auch mal ein wenig mit Folie rumgespielt ... ist auch die DI-NOC von 3M, aber in Alu dunkel gebürstet ... die verarbeitet sich echt super gut und das Ergebnis möchte ich euch auch nicht vorenthalten ;) ... so habe ich jetzt die Mittelkonsole, die Zierleisten und den Öffner vom Handschuhfach foliert ...


    [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/8942/folierung.jpg]

  • Hast du den Hebel vom Handschuhfach demontiert oder direkt im Auto foliert?


    Der fehlt mir noch!

  • Den habe ich ausgebaut. Einfach das Handschuhfach öffnen, links ist in Höhe de Griffes eine Schraube, diese lösen und dann den Öffner vorsichtig unten zuerst rausklappen. Ging bei mir sehr leicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!