... Innenraumveredlung mit Carbonfolie ...

  • Werd mir die Folie auch bestellen, wir damit die Mittelkonsole, die Lenkradspeichen und die Türinnengriffe machen.


    Gibt es was besonderes zu beachten bei der Arbeit? Wie bekommt man die Rundungen (z.B. die runden Ausschnitte der Klimaregler) schön hin?
    Geht das mit dem Fön ordentlich?

  • Hab mich am BMW auch mal mit der DiNoc versucht!


    Ebene Flächen absolut geil und problemlos, aber sobald ich was habe, wo Kurven oder Ecken bzw. Kanten oder ein Versatz drin ist, krieg ich das nicht vernünftig hin! :(


    Entweder löst es sich an den Enden immer wieder etwas ab und/oder man sieht halt kleine Überhänge um die Kurve rum weil die da dann auf Grund der Biegung übereinander lappt etc.!


    Da halt auch kein fönen und nix! :( Werds jetzt nochmal mit mehr Primer versuchen, aber wie das mit den Ecken werden soll weiß ich auch noch nicht!?


    lg René

  • also rené sobald du es kannst... sach bescheid^^ Meine Mittelkonsole wartet auf ne Folienverschönerung :mrgreen:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • da würd ich u.U. drauf zurückkommen^^ danke :mrgreen:

    Gruß
    Phil :thumbup:

  • so, war gerade am Auto und habe die folierten Teile ( Ablagefach Mitte, Einbaurahmen oben und Radio/Klimablende) wieder montiert. Hat mit ein und ausbau circa 2 Std. gedauert und schaut meines erachtens wirklich gut aus... morgen kommen mal Bilder

  • @ cBoLsmUiEc und DerAugenZeuge, sagt mal wieso sehen eure Folien auf den Bildern so stark unterschiedlich von der Farbe her aus, wobei ihr doch beide Anthrazit verwendet habt?!

  • kann mir wer von Euch sagen wie ich die Lüftungsblenden rechts und links im Amaturenbrett ausgebaut bekomme?

  • Vorsichtig die Abdeckung von den Lautsprechern entfernen. Mit kleinen spitzen Gegenstand. Darunter findest du die beiden Torxschrauben. Dann einfach rausdrücken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!