Pete's 53' - Black Pearl Signature Paste Wax

  • Hi Pflege-Freaks,


    ich mach' das auch supergerne! Autowaschen, polieren, waxen, relaxen ;) etc.....UND hab inzwischen 'n Schweinemoos für das ganze Zeugs ausgegeben. Jetzt hab' ich mal Pete's 53 ausprobiert und bin ehrlich gesagt nicht sooo zufrieden. Vielleicht ist das Wachs für'n Grauen auch einfach nicht so geeignet, wie für 'nen dunkleren.
    Mit Liquid Glass und mit dem Wachs von AristoClass habe ich jedenfalls bessere Erfahrungen gemacht. In jeder Hinsicht.
    1. Pete's 53 stinkt abartig nach künstlichem Kokosnuss-Aroma
    2. Ich hab' sowohl beim Einsatz mit Maschine, als auch "zu Fuss" Abrieb, der auf dem Lack bleibt. Man muss also häufig über die gleiche Stelle gehen!
    3. Die Tiefenwirkung ist ok, aber keineswegs toll!
    4. Man soll 10 Minuten bis zum Abtragen warten. Bei Aristo-Class trägt man auf, dann ab.
    5. Man soll, bis zur nächsten Schicht 12 Stunden warten! Hm......
    6. Das mag subjektiv sein, aber ich mein' ich hätt' mir ein paar Holos, bzw. Wolken reingewachst.


    Also ich mach's wieder NUR mit LG, oder Aristo-Class.


    Ach ja, Reifenlack hab' ich heute zum ersten Mal ausprobiert, und das ist echt geil, das Zeug, nicht zu "saftig" und nicht zu matt! Grade richtig für'n schönen Shine. Hier isset:Endurance High Gloss, Meguiar's, G-7516, Reifen-Hochglanz. Zum Beispiel bei Petzoldts zu bekommen.


    Und suchen tue ich selber was gescheites für die Frontscheibe! Bitte nicht Rain-Ex empfehlen! Iss mir zu schwer zu verarbeiten!


    Schönes Wochenende!
    goofy44

  • Hab ich vor ungefähr 4 Wochen machen lassen.
    Absolut zufrieden.
    Und das tolle, einen Gutschein > in einem halben Jahr wieder vorstellig werden > kompl. Glasreinigung innen und außen incl. Frontscheibenversiegelung und aussaugen der Touris fürn Euro. :mrgreen:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Zitat von spreestylaz

    Es heißt ja nicht umsonst Black Pearl...ich hab immer super Ergnisse!! Empfehlenswert ist es vor dem beginn das Töpfchen für ca. 10min. in die Sonne zu stellen, somit verhindert man das man sich Wolken reinpoliert, da sich das Wachs so viel besser und leichter verarbeiten lässt.

  • Hi spreestylaz,


    danke für Deine Info. Ich hol' das Zeug von der Haube gleich wieder runter. Da sind nämlich die Wolken. In der Zeit kann das Töpfchen in der Sonne schmoren!! Und dann, auf ein Neues. Schaumer mal.. :round:
    Gruß
    g44

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!