Frage nach Federneinbau

  • Leute das kommt davon wenn man zu tiefe federn einbaut


    Haben die KAW so eine Gummischutzhülle um den Windungen? wenn nicht sind das die windungen die aufeinander reiben haben die richtigen rennsport fahwerke auch aber aus anderem grund bock den wagen einfach mal auf und guck mal ob zwischen den windungen oben die farbe ab ist


    ich habe die ersten H-R Federn für den Golf 6 GTI (tiefe Version) die es überhaupt gab bekommen die konnte ich nach zwei wochen wieder raus schmeisen weil der lack komplett ab war und die auch aufeinander gearbeitet haben


    mach ein Fahrwerk rein und das problem ist weg

  • So war ebend bei der Dekra die meinten immernoch die Domlager. Montag hab ich wieder Termin bei VW :twisted:


    Gruß Longi

  • Verbaut VW eigendlich beim Sportfahrwerk aufgrund der anderen Federn auch andere Federteller? Hab von nem Eos Fahrer gehört der kleinere Federteller hatte und somit auch das klacken als er die großen genommen hatte war es ok...
    :?:


    Gruß

  • Zitat von Longi

    :x ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich will...
    war heute beim :==) zum Domlagerwechsel...er meinte bei Abholung das die alten Domlager schon keine mehr waren. Die sollen total hinüber gewesen sein. Naja gut dachte ich sind ja nun mit Trick neue auf Garantie drin. Einsteigen-Ausparken und höre da Klack-klack genau wie vorher :twisted: . Wieder zum Meister und gesagt hallo habt ihr vergessen zu wechseln? Er kann es sich auch nicht erklären.


    Können selbst die neuen gleich im A... sein? Ich habe so die Nase voll 457352647 Leute verbauen sich K.A.W. im Touran und bei mir gibt es nur Ärger damit.


    Man was mach ich nun... :(


    Das Problem hatte ich auch. Neue Domlager rein und nach 2Tkm hattte ich mich zu Federn durchgerungen. Musste ja eh alles raus und man stellte fest, das die neuen Domlager schon wieder im Eimer sind.

  • Hallo
    ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe heute nach gefahrenen 4700km auch ein "klack-klack" aus dem Vorderbereich gehört. Das H&R Gewinde ist seit 4570km eingebaut!!! Ich habe im Stand am Wagen geruckelt und da macht es auch "klack-klack". Ich tippe ganz stark auf die Domlager.
    Unglaublich nach der Fahrleistung. Ich werde es beobachten und wenn nötig auswechseln. "Fortsetzung folgt"
    Gruß Axel

  • Guten Morgen,


    wie in meinem Thema berichtet werden wir die Tage bei mir ein Gew Fahrwerk verbauen - mit neuen Domlagern etc.


    Bei den Federn - die ich ja aktuell auch noch drin habe - konnte ich kein klacken feststellen. Ich kann mir nur vorstellen das der Dämpfer nicht richtig zusammengebaut wurde nach dem Federnwechsel.


    Weil, wenn die Feder im Dämpfer "eingespannt" ist, wird man kaum mit purer Hand etwas "loses" feststellen können. Ich würde auf die Dämpfer schauen ob das was falsch gelaufen ist.


    Ansonsten - Domlager, wie von allen schon beschrieben - könnten es auch sein. Der Vorderwagen des Touran ist nicht der leichteste - und sehr oft wird im allgemeinen www von Problemen der Domlager des Touran berichtet.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!