RCD310 für meinen 2004er?

  • Schön und gut aber was heist das denn jetzt für das RCD310 aus den 2010ern. Krieg ich nun eins ans laufen? Jeder sagt was anderes und jeder empfielt andere zusatzteile.


    Was kann ich denn nun tun, wer kann mir denn eine 100% Antwort geben?


    Gruß Guido

  • Klar bekommst du es ans Laufen nur denke an das neue Gateway was du ebenso brauchst. Dann funktioniert es super auch im 2004er Touran.

  • Zitat von Brundle76

    Klar bekommst du es ans Laufen nur denke an das neue Gateway was du ebenso brauchst. Dann funktioniert es super auch im 2004er Touran.


    Aha, und kostet und wie heissen und wo? :o


    Gruß

  • Schau doch mal in der Bucht , da gibt es ein paar Angebote mit passenden Gateways. Teilenummer wäre die 1K0 907 530 L (oder höherer Index). Kostet so um die 60 bis 70 Euro. Kann sein das das neue Gateway noch codiert werden muss , andere User haben aber das auch ohne neue Codierung ans Laufen bekommen.

  • Passende Gateways für dein Touran


    1K0 907 530 L
    1K0 907 530 Q
    1K0 907 530 S
    1K0 907 530 AA
    1K0 907 530 AD


    Preislich musst du mit 50 - 90€ für das Gebrauchtteil rechnen!


    Du kannst aber auch dein aktuell verbautes Gateway bei VW auf den Softwarestand eines 1K0 907 530 K Gateway aktualisieren lassen. Das sollte vielleicht schon langen. Falls nicht kannst du dir immer noch ein neues Kaufen ;)


    Wohlmöglich ist das du noch einen Antennensteckeradapter benötigst, da bin ich allerdings nciht sicher da ich bislang noch kein RCD310 in der Hand hatte.

    support your local planet :!:

  • Habe jetzt ein Gateway mit Index "L" aus der Bucht bekommen und kann damit endlich mein RCD 310 betreiben. Die Frage ist nur ob ich das neue Gateway einfach tauschen kann oder ob ich das noch vom Freundlichen codieren lassen muss. Hab mal gelesen das es wohl reicht es einfach zu tauschen.

  • Der Tausch dauert keine 10 Minuten. ABER Codieren musst du es unbedingt. Bei der Gelegenheit lass die Software vom L Gateway aktualisieren ;) dann hast du im Anschluss ein Gateway mit Index AD, und hast damit das aktuellste Gateway für Fahrzeuge ohne StartStop Anlage.

    support your local planet :!:

  • Hoffe mal das meine Werkstatt das auch hinbekommt, sind nicht gerade die hellsten. Kann ich es denn vorher tauschen und dann codieren lassen oder muss ich erst mit dem alten noch vorfahren und die alten Daten beim Freundlichen auslesen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!