RCD310 für meinen 2004er?

  • wie ist das denn mit einen interface wo ich z.b mp3 player anschließen kann? wie wird der bedient? haut das hin?


    gibts auch interfaces fürs 300er wo ich auch eine normalen massenspeicher anschließen kann und auch vom radio aus titel weiter klicken kann?

  • HEY!!! geil danke. genau das wirds werden. hat das einer schon verbaut? hab ein rcd300. haut das echt alles so hin das ich einen usb stick darüber am radio steuern kann? wenn ik nerve sry. wunder mich nur warum ik sowas vorher noch ni gefunden habe.

  • Zitat von zap_293

    HEY!!! geil danke. genau das wirds werden. hat das einer schon verbaut? hab ein rcd300. haut das echt alles so hin das ich einen usb stick darüber am radio steuern kann? wenn ik nerve sry. wunder mich nur warum ik sowas vorher noch ni gefunden habe.



    also ich weis nicht wie es bei den neuen Modellen ist (210 310 510 ...).


    Aber bei den alten also auch bei Deinem RCD 300 finde ich diese Interface nur bedingt empfehlenswert.


    Ich habe noch das RNS 300 drin (was sich aber heute Abend ändern wird :shock: :shock: ) und da habe ich ein I-Pod Interface original VW dran.


    Das funktioniert eigendlich ganz gut nur können halt diese Interface keine ID Tag 3 infos anzeigen.


    Und wenn man eine Musikbiliothek hat die sehr Umfangreich ist, ist es ZUFALL wenn man einen Titel auswählen möchte und es dann auch noch der ist den man Hören will.


    Also überlege Dir das Gut ob Du mit dem Mango zurecht kommst.



    Meine Sammlung an Titeln beläuft sich auf ca 350 Songs.


    Ich kenne Leute die haben gleich mal 2000 Songs und da den richtigen Titel zu finden ist fast unmöglich.



    Gru0 Touranfahrer

  • mmh verdammt.stimmt touranfahrer. das wird sicherlich noch ein problem werden.


    aber was kann ich nun tun? ausser 1200euro ausgeben undn zenec holen? china-dingern ausser bucht? wenn ich einen anderen hersteller nehme, z.b mir ein alpine hole, dann muss ich ja wieder unsummen für nebenbei sachen wie irgendwelche interfaces und can-bus adapter und antenneadapter und was weiß ich nich noch alles holen.
    dann kann ich mir am ende auchn mfd2 holen. :( alles arsch ey.

  • Zitat von zap_293

    mmh verdammt.stimmt touranfahrer. das wird sicherlich noch ein problem werden.


    aber was kann ich nun tun? ausser 1200euro ausgeben undn zenec holen? china-dingern ausser bucht? wenn ich einen anderen hersteller nehme, z.b mir ein alpine hole, dann muss ich ja wieder unsummen für nebenbei sachen wie irgendwelche interfaces und can-bus adapter und antenneadapter und was weiß ich nich noch alles holen.
    dann kann ich mir am ende auchn mfd2 holen. :( alles arsch ey.



    Wenn ich es zeitlich schaffe dann werde ich heute Abend mein neues Pioneer AVH 3200 BT einbauen und ein Bild machen.


    Hab fürs Radio inkl. CanBus-Adapter für LFB und Phantomsp. 515 Euro ausgegeben.


    Und das beim Car-Akustic Händler. Somit habe ich auch einen direkten Ansprechpartner sollte es irgendwelche Probleme geben.


    Der Can-Bus Adapter ist Original von Pioneer. Mein Car Akustic Mensch hat mir zu diesem geraten da Pioneer jetzt offiziel autorisierter Nachrüsthersteller von VW ist.


    Dadurch hoffe ich das die CanBus Geschichte ohne Probleme funzt.


    Zusätzlich habe ich mir den Luxus geleistet und eine einteilige 2DIN Blende genommen.


    Wenn man selber spachtelt und Lackiert dann gehts aber sicherlich günstiger. Die Blende kostet nämlich 65 Euro :oops:


    Aber dadurch ist die Optik um einiges besser als bei zweiteiligen Blenden.


    An die Optik eines RCD 510 kommt es allerdings nicht ran.


    Ich will die Blende noch mit Hochglanzlack lackieren oder mit schwrarzer Carbonfolie bekleben damits noch besser aussieht.



    Bin dann 2 Wochen im Urlaub und werde das Radio mal im Alltag testen und einen Bericht ins Forum stellen.


    Und außer Navi ( brauch ich nicht da schon extern) und DVB-T ( kann man nachrüsten) hat das Pioneer alles drin.


    Man kann sogar einen digitalen Soundprozessor anschlliesen.



    Also bis heute Abend dann gibts zumindestens erstmal ein Bild.



    Gruß Touranfahrer

  • Touranfahrer,


    dein Einwand ist ok...wenn man täglich mehrere Stunden im Auto verbringt, machen 350 Songs Sinn.
    Auf dem DMC legt man (inkl. Oberfläche) 6 Ordner an und haut da die Musik rein.
    Das ist dann schon übersichtlich, auch ohne MP3 Tag.
    Wenn ich meine Musik alles im Auto haben wollte, dann bräuchte ich ca. 2 Terrabyte.
    So lange hält kein Fahrzeug bis man die durchgehört hat ;)

  • Zitat von Crusher

    Touranfahrer,


    dein Einwand ist ok...wenn man täglich mehrere Stunden im Auto verbringt, machen 350 Songs Sinn.
    Auf dem DMC legt man (inkl. Oberfläche) 6 Ordner an und haut da die Musik rein.
    Das ist dann schon übersichtlich, auch ohne MP3 Tag.
    Wenn ich meine Musik alles im Auto haben wollte, dann bräuchte ich ca. 2 Terrabyte.
    So lange hält kein Fahrzeug bis man die durchgehört hat ;)


    da hast Du wieder recht (Teilweise :wink: )


    Wenn Du pro Ordner nur 13 Songs hast so wie z.b. bei einer CD ist es noch übersichtlich.


    Aber ich hab halt pro Ordner deutlich mehr Songs. :lol:


    Und da meine grauen Zellen immer mehr abnehmen und ich mir zum Glück noch meinen Namen merken kann war es mir halt nicht übersichtlich genung.


    Zum anderen hat mein neues Schwarzes auch Bluetooth und Dual Zone(mein Sohn freut sich schon) drin, was mich dann doch zum Neukauf bewegt hat.


    Siehe anderen Beitrag :shock: :shock: :shock:



    Gruß Touranfahrer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!