Raceland Gewinde

  • Hi Leute,


    wollte einmal wissen, ob ihr Erfahrungen mit nem Raceland Gewindefahrwerk für den Touri gemacht habt.. Ich selbst hatte es für nen Golf 2 GTI, aber das ist ja ne andere Geschichte..


    Hier mal der Link..

  • Mein Tipp, Finger weg von solchen billig Fahrwerken.


    Beim richtigen Hersteller bekommt man gerade einmal die Federn für das Geld, ist aber Qualität

  • Da wirste denke ich mehrere Meinungen zu hören. Gibt durchaus Leute, die viel von "Billig Fahrwerken" halten.
    Ich kann da nicht soo viel zu sagen, außer dass mir ne vernünftige Straßenlage sehr wichtig ist und ich sowas nicht kaufen würde.
    Ich hab n Bilstein und bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden, aber letztlich isses auch Geschmacksache!
    Einziger Nachteil bei dem Bilstein is halt die Tiefe, aber das ist ja mittlerweile bekannt :roll:
    ... und das Bilstein ist deutlich teurer :wink:

  • also in dem Golf forum, in dem ich vorher war, wurde es mir wärmstens empfohlen und ich hatte es auch verbaut..
    war sehr zufrieden damit, besser als das koni, welches ich vorher hatte..
    aber ist ja auch nen unterschied zwischen golf 2 und touran.
    darum wollte ich gerne wissen, ob jemand sowas fährt und was er dazu sagen kann..


    mehrere meinungen bekommt man ja eig immer, was ich aber nicht gerade schlecht finde..

  • ich hab ja schon viel von den kaw federn gehört..
    ist denn ne 50/40 tieferlegung fürn 7 sitzer möglich, bzw auch beladen fahrbar? also mit 16", da ich meinen "eigenen style" machen will..


    würde mich über bilder freuen, wenn möglich beladen...

  • wieso sollte das nicht fahrbar sein????


    meiner ist wesentlich tiefer und voll besetzt und voll beladen kein problem


    zwar kein 7 sitzter aber voll ist voll oder?



    mfg michi

  • Schau mal auf das erste Bild meiner Vorstellung.
    KAW 50/40 mit 16" Felgen.
    Ist aber auch kein 7- Sitzer und auch nicht beladen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • hab ich mir angeschaut..
    sieht schick aus..


    doch so, wie ich es mir vorstelle, müsste es noch tiefer, das geht ja dann nurnoch per gewinde..


    aber von dem raceland ratet ihr eher ab, oder wie soll ich das verstehen?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!