Schlechte Felgen Qualität

  • Moin


    Habe seid kurzem die US Alloys Felgen montiert. Sind so ziemlich genau 2.500km drauf und wurden 2 mal von Hand Gewaschen.


    Jetzt ist mir aufgefallen das sich im Felgenbett der Lack löst, eigentlich sollte dieses Poliert sein…


    Eigentlich ärgerlich bei dem Preis. Vermutung geht in Richtung Steinschlag.


    Jedoch hat sich nach einem Gespräch mit dem Hersteller rausgestellt, das dieser für die Politur der Felgenbetten aufkommen will, wenn der Preis im Rahmen ist.


    Wenn nicht werden die Felgen ersetzt. :)

  • Da hatte sich aber nicht der Lack im Felgenbett gelöst, sondern die "Beschichtung" der Speichen, vornehmlich bei den verchromten Felgen.


    War aber zu der Zeit ein gängiges Problem bei dem Verfahren und auch Hersteller wie Brock oder Keskin hatten diese Probleme.


    Barracuda hat dann in 2004 die Produktion umgestellt und seither gabs diese Probleme in der Regel nicht mehr.


    lg René

  • ...hatte der chefkoch nicht auch das Problem mit den Felgen... :gruebel:

  • Zitat von skanX

    ...hatte der chefkoch nicht auch das Problem mit den Felgen... :gruebel:


    So sieht das aus.Und ich hatte sie damals polieren lassen bzw. wurde das auch vom Hersteller bezahlt.Wollte nur nicht mehr die arbeit mir machen nach jedem bischen sie wieder polieren bzw. lassen.Meine hatten aber mehr als 2.500km drauf gehabt und bei deiner Laufleistung würde ich sie umtauschen und auf nix anderes mich einlassen.


    Warum das so ist das der Klarlack sich löst ist das die Felgen hochglanz gedreht sind und halt auf jedem poliertem so gut wie fast kein klarlack hält.Wenn dann müssten sie wieder angeschliffen werden und dann fehlt der Glanz...evtl. kann ja mal firefighter ein Bild machen von meinen alten Felgen wie sie jetzt wirken....

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Aber Poliert ist halt Poliert, was wenns wieder Probleme gibt.


    Denke nicht das die auch noch einen 2 Satz zukommen lassen :evil:


    Aber wenn die ohne einen Aufstand die Felgen rausgeben, nehme ich gerne Neue :)

  • kann schon Bilder machen, aber schaut aus wie Chrom matt, weiß nicht so recht, wie ich den Glanz hinbringen soll, bin da echt ein wenig ratlos

    Viele Grüße vom firefighter

  • Zitat von DerAugenZeuge

    Aber Poliert ist halt Poliert, was wenns wieder Probleme gibt.


    Denke nicht das die auch noch einen 2 Satz zukommen lassen :evil:


    Aber wenn die ohne einen Aufstand die Felgen rausgeben, nehme ich gerne Neue :)


    Na da würde ich drauf bestehen zumal du ja echt nicht viel gefahren bist damit....


    firefighter du musst dir mal ne Polierpaste holen.Habe damals meine TH-Line mit diesem Zeug immer gemacht.

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von zap_293

    cheffe ik seh nischt...sorry :noidea:


    jetzt aber.... :shock:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!