Golf 5 Lippen am Touran

  • Hey,


    1. Frage: wie bekomme ich an der Front die untere "lippe" ab.
    habe alle Schrauben unten gelöst. Gibt es in der Radhausschale noch welche damit ich diese lösen kann? Und wenn alle schrauben weg sind muß ich dann noch etwas zu?


    2. die Lippe des Golf V ist von der Länge die gleiche nur nicht von der Biegung. Hat jemand (Amigo hat leider mir nie geantwortet) eine Lippe vom Golf V vorne dran mit welcher Veränderung?


    Danke.

  • also die lippe einzell abbekommen wird glaub ich schlecht. so wie ich bis jetz bei umbauten gehört habe (gut hab ein vorFL) aber viel anderes is das auch nicht. wenn du grill und die schrauben von oben und von vorn ab hast sind wie du sagst noch welche in der radhausschale. UND!!!!!! oben zwischen stoßstange und kotflügel ein kleiner clip


    zu 2. kann ich leider nichts sagen

  • willst du den Ansatz oder die Front demontieren?! :gruebel:


    die "Lippe" ist doch afaik nur gesteckt... :noidea:

  • ich habe die lippe auch dran ist ne richtig schweine arbeit passt zwar von der länge aber wie gesagt die biegung und auch die rastnasen passen nicht wenn du es vernüftig haben willst dann musst du das nachher alles einarbeiten und lackiern

  • Zitat von Schkodafahrer

    ich habe die lippe auch dran ist ne richtig schweine arbeit passt zwar von der länge aber wie gesagt die biegung und auch die rastnasen passen nicht wenn du es vernüftig haben willst dann musst du das nachher alles einarbeiten und lackiern


    Bedeutet du müßtest die Lippe komplett auseinander schnippeln und dann einzeln an die Stoßstange kleben oder?

  • Aber wie hat dann Amigo seine GT Lippe dranbekommen?


    denn es muß klar sein das man alles wegschneidet (hinten) um die Lippe zu biegen, heißt um die Rundungen an die Rundungen des Tourans anzugleichen. Befestigt wird die Sache dann einfach an der Orginalen Lippe. Naja lippe ist das ja nicht, an der Abdeckung unterhalb der Stoßstange.

  • ich hab das mit Amigo zusammen gemacht der ist ja mein Nachbar kleben musst du nichts aber viel mit schrauben und Kabelbinder befestigen und die lippe immer schön warm machen einige klipse bleiben dran und werden dann in die stossstange geclippst

  • In Planung habe ich diesen Umbau auch. Passt das beim 2004er?
    Lässt sich der "Unterboden" des TDI gut an der Lippe des Golf V GT befestigen. oder ist viel Improvisation angesagt?
    Gruß Jürgen

  • Hab übrigens noch ne Lippe vom Golf V GT Sport hier liegen wenn einer Interesse hat ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!