"Media in" freischalten ???

  • Werte Gemeinde,


    ich hab vor kurzen in meinem 2009'er Touri mit RNS 510 (SW-Stand 2662) eine Kufatec Freisprecheinrichtung (Fiscon Premium) und den Kufatec Media-in Adapter (der unter der Mittelkonsole) gegönnt.
    Alles schön und gut, zumindest bzgl. FSE....


    ABER: Ich bekomme kein Signal von meinem an die Media-in Buchse angeschlossenen iPhone :cry:


    Muss ich dem Touri oder dem RNS noch irgendwie sagen, dass er jetzt auch Media-in kann ??? Hat einer von Euch ne Idee dazu :?: :?: :?:


    Viele Grüße vom
    Long-Term-Newbe

  • mal ganz blöd gefragt: was sagt denn der support von kufatec dazu?

  • Ob das freigeschaltet werden muss interessiert mich auch.
    Hab den Media In Adapter hier auch schon rumliegen und muß mir nur noch den passenden Kabelsatz dafür konfektionieren, bevor ich ihn einbauen kann.

  • im RNS510 musst Du unter den Einstellungen MediaIN Anmachen bei mir war es standardmäßig aus...........
    obs auch in CAN freigeschaltet werden muss weiß ich jetzt nicht genau....

  • @ulli81: Kufatec weiss noch ncits von meinem "Glück" - ist aber ein guter Punkt da noch mal zu fragen. Allerdings hatte bei einem anderen Thema nal recht kappes und damit wenig umfassendes Feedback von dort....


    aa-a: Kannst Du Dich zufällig noch erinnern wo ich in den Einstellungen den Haken machen muss ??

  • Das mit dem knappen Feedback von Kufatec kann ich auch bestätigen. Hatte dort bzgl. Verwendbarkeit des Nachrüst-Kabelsatzes für den MediaIn Adapter angefragt und 1 Woche auf eine Antwort gewartet, die dann noch nicht einmal meine Frage beantwortet hat.

  • Hab meinen Media In jetzt auch nachgerüstet.
    Funktioniert auf Anhieb, allerdings mit ein paar Ungereimtheiten - nutzte ausschließlich Ipod Video (4G? 5G?) bzw Ipod Touch 2G:


    1) Nach Abstellen des Fahrzeugs bei ausgewählter Quelle "Media In" und späterer Weiterfahrt wird meistens nicht die Wiedergabe des Media In fortgesetzt sondern als Quelle das Radio wiedergegeben


    1b) Schaltet man dann wieder manuell auf Media In, wird oft auch nicht das zuletzt gespielte Lied wiedergegeben, sondern der erste Titel aus der gesamten "Songs" Liste aller Titel auf dem Ipod


    2) Möchte man während der Wiedergabe in dem aktuell gewählten "Ordner" (z.B. Album oder Wiedergabeliste oder Interpret usw.) blättern (Taste Auswahl...), gelangt man zuerst immer in den Ordner "Songs" (der wo alle Lieder des Ipods aufgelistet sind) und ich muß mich erst wieder durch die ganzen Ordner klicken, bis ich wieder da bin woraus eigentlich gerade wiedergegeben wird


    3) Ipod lädt scheinbar nicht bei ausgeschalteter Zündung. Hatte jetzt über's Wochenende schon 2x, daß morgens das Media In mit der Meldung startete "Kein Gerät angeschlossen" (oder so ähnlich) und beim Blick auf meinen Ipod Touch zeigte die Ladeanzeige, daß der Akku absolut leer war. Nach 2-3 Minuten fing dann die Wiedergabe an, weil dann der Akku wieder minimal geladen war. Wenn bei ausgeschalteter Zündung nicht geladen wird, ist das ja OK, aber dann muss sich doch der Ipod auch autom. abschalten ?


    Ich denke, ich werde das Media In Gateway noch codieren lassen.
    Hier gibt's doch irgendwo ne Liste von Usern die das können. Wo finde ich denn diese Liste ?

  • Zitat von AA-A

    in der Suchfunktion :keks:


    Die Suche kenne ich :==) aber hab dort leider nicht den Fred mit der Liste gefunden. Danke Dir für den Link !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!