Touran springt nicht an wenn motor warm ist!

  • Unser Käfer ist 42 Jahre alt - mit dem ersten Anlasser - das erwarte ich auch von den heutigen Autos.... :gruebel: :wow:

  • 2xPapa: Die Aussage taugt meiner Meinung nach nichts, mein V6 Passat hat keine Problem, mit über 8 Jahren gemacht, der Toledo von meiner Mutter war mit 10 Jahren auch Problemlos dabei, genau wie der Toledo von meinem Vater nach 11 Jahren.


    Da einige diese Probleme haben, ist das mal wieder ein Kontruktions- und Planungfehler von VW, so wie öfters in letzter Zeit.

  • genauso sehe ich das auch. das ist kein verschleißteil sondern ansich rel einfach aufgebautes. mein golf war 13 jahre mit dem ersten und fast 200Tkm. das kann nicht sein dass man sagt dass 6 jahre alte anlasser (speziell bei diesem motoren) kaputt gehen dürfen. von mir ein klare NEIN!!!

  • Zitat von zap_293

    genauso sehe ich das auch. das ist kein verschleißteil sondern ansich rel einfach aufgebautes. mein golf war 13 jahre mit dem ersten und fast 200Tkm. das kann nicht sein dass man sagt dass 6 jahre alte anlasser (speziell bei diesem motoren) kaputt gehen dürfen. von mir ein klare NEIN!!!


    Jepp, so sehe ich es auch von meiner Seite....

  • Natürlich hab Ihr recht. Aber heute wird doch alles so gebaut, das es geradeso die Garantiezeit überlebt. Anders würde unsere Wirtschaft gar nicht mehr überleben.


    Also ich hab noch keinen Anlasser erlebt der länger durchgehalten hat. Und das nicht nur bei VW.

  • niemals papa. hab bei toyota gelernt und auch ne zeit lang noch gearbeitet. habe wenn ich mich erinnere vllt 2 anlasser getauscht. und auch nebenbei an viel autos geschraubt, vw. opel usw. es kann sein das man vllt bei vw mehr schraubt wie vllt bei den japanesen aber das kann und darf nicht sein, dass ich bei einem auto den anlasser tauschen muss was vllt gerade aus de garantie raus ist. das ist ganz klar ein konstruktionsfehler bei so einem alter. es häuft sich auffallend bei diesem auto/motor.


    wie gesagt hatte schon mehrere vw-typen und auch motoren vor de nase. aber selten gabs was am anlasser es sei den es war eine 1er post golf mit 300Tkm. DER DARF DAS!!!!

  • :lool2: hey zap, seit wann hast Du denn einen zweiten Nicknamen ? :lool2:


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • ^^ da frag mal den herren admin namens skanx :twisted: der denkt immer noch ich finds toll. aber ich will nich weg machen der chaote

  • hahaha. wartet mal ab. euch schieb ich auch noch vors loch ;o).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!