Radio wechsel - brauche nen Rat!!

  • Hallo liebe Touri-Gemeinde,


    zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich weiß das ist der falsche thread dafür aber möchte ne komplette Vorstellung machen wenn ich die Bilder von meinem Touran habe. Längere Geschichte....


    Bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Touran,2l TDI, Highline...(wie gesagt Bilder etc folgen im Vorstellungs-Thread) weil mein Golf 4 mit Nachwuchs seit Dezember zu klein geworden ist.


    Habe schon viel gelesen bin aber noch nicht so ganz schlüssig was ich machen soll...


    Also..


    Habe das original Radio RCD 300 im Auto wo eine BT-Freisprecheinrichtung von Nokia (CarKit112) angeschlossen ist. Funzt tadellos!!! Manko ist das ich kein MP3,USB etc am Radio habe.


    Ich selber habe ein fast neues Sony Radio (GT-630u)aus meinem Golf mit genommen welches USB,MP3 etc hat.


    Um natürlich den Vorteil der bereits eingebauten FSE zu nutzen kann ich leider mein Sony Radio nicht nehmen. Lasse mich diesbezüglich gerne eines besseren belehren.


    Der Optik wegen würde es schon schöner aussehen ein MP3-fähiges RCD einzubauen damit ich die FSE nutzen kann. Selbst bei einem großen Online-Auktionshaus gehen diese für nicht gerade kleines Geld weg. :(


    Von der USB-Nachrüstsets (Dension und wie sie alle heissen) bin ich nicht so überzeugt das die Leistung vom RCD300 nicht gerade die besten sind.


    Wer kann mir ne gute und günstige Alternative zu meinem Problem nennen.


    Ich habe bereits nen Einbaurahmen mit Blende für mein normales Sony Radio nur mit den Kabelsatz komm ich nicht wirklich weiter(FAKRA, Klemme15 anschliessen.....)


    Kann mir auch hier vielleicht jemand sagen welchen Kabelsatz ich brauche?


    Sorry für die etwas längere Ausführung dieses Themas.


    Gruß eifelgeist


    P.S.: Danke schon mal im voraus für eure Hilfe!!

  • Guten Morgen und auch willkommen von mir,


    mit ging es genauso wie Dir und reach.


    Zuerst auf Ebay einen Rahmen, Phantomeinspeisung und den ganzen Kram gekauft und mein altes JVC Radio angeschlossen. Hatte super funktioniert aber mäßig ausgesehen.


    Dann habe ich mir die E-MFA von Kufatec dazu geholt, welche nur mit Serienradio läuft. Also JVC wieder ausgebaut und RCD300 eingebaut um dann festzustellen, dass ja kein MP3 mehr geht.


    Also auch auf E... den DMC oder auch von ARCS Musikchanger geholt, angeschlossen und alles ist bestens.


    Kann es nur empfehlen.

  • Hallo habe ein ähnliches Problem bei den ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Habe einen 2004 er Touri mit festeingebauter FSE von VW es ist ein Blaupunkt Travel Pilot Radio eingebaut das soll aber Raus weil ich mein Alpine 9886 R wieder nutzen möchte. ich würde aber gerne die FSE vom Touri weiter verwenden und nicht auf meine Bluetooth Version zurückgreifen, schon alleine um nicht die Ganzen Kabel ziehen zu müssen. wo ja alles schon verbaut ist. Wie kann ich das machen.
    Bitte helft mir.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!