Anschnallpiepen überbrücken

  • Hallo liebe Touranfahrer,


    bin gerade erst vom Golf auf den Touran umgestiegen und habe das Problem, dass mir das ständige Piepsen von der Anschnallkontrollfunktion voll aufn Sack geht. Ist nicht so, dass ich mich nicht anschnalle aber erstens entscheide ich wann und nicht mein Auto und zweitens hat man nach dem einsteigen mit Radio, Telefon und Kaugummi suchen erstmal zu tun, bevor man den Gurt anlegt. Dabei nervt dieses piepen einfach.


    Weiß jemand, wie man das abstellt?


    Grüße, Alex

  • Warum suchst du dein Zeugs net bei stehenden Fahrzeug zusammen , dann piep auch nichts.
    Den Gurtwarner kann dein Händler ausprogrammieren

  • Deiner Sicherheit zuliebe erledige die "anfallenden Arbeiten" einfach in der richtigen Reihenfolge, dann piepst es auch nicht. Dass Du selber entscheiden willst, wann Du Dich anschnallst, ist allerdings ein Argument.


    Wie man es abstellt, weiß ich nicht, kann Dir somit also nicht wirklich behilflich sein.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Weil wir Selbstständigen die Angewohnheit haben alles in multitasking zu erledigen. Und ich nen Problem damit habe, mich von meinem Auto bevormunden zu lassen. Reicht wenn die Frau manchmal dieses Privileg genießt ;)


    Wenn man das rausprogrammiert, funktioniert dann alles andere noch sprich Gurtstraffer und Airbag?

  • Hey renegade,


    es sollte alles funktionieren. Ich habe damals meinem Freundlichen gesagt er soll die Funktion beim Beifahrersitz ausstellen, da ich öfters mal ein Karton mit Papier auf den Sitz stelle, der sich dann aber auch anschnallen sollte :)


    Er (der freundliche) hat dann aber beides ausgestellt. Was mir auch recht war, da mir das piepsen auch aufn Sack ging - nicht weil ich mich nicht anschnalle (das tue ich nämlich da ich mich ohne Gurt nicht wohl fühle) aber es ist bei mir auch so, das ich - wenn ich mich ins Auto sezte - erstmal Schlüssel rein und dann ein paar Sachen suche oder auch mal zuendetelefoniere (im stehen) aber auch da schlägt der Warnton schon an.

  • Danke für die Info! Werde bei meinem Freundlichen mal nachfragen. Muß versicherungstechnisch ja auch folgenlos bleiben, weil die Tatsache, dass man das piepen abstellt noch nicht den Vorsatz unterstellt, dass man unangeschnallt fährt!? Meines Wissens gibt es noch keine Pflicht, dass ein Auto seinen Fahrer an den Gurt erinnern müßte?! Wir werden von allen Seiten schon genug bevormundet, so dass man zumindest im Auto noch selbst entscheiden dürfen sollte!

  • btw mir würde das Blinklicht in der MFA auch vollkommen reichen

    Viele Grüße vom firefighter

  • hi ,
    also wenn ich im auto sitz piepst nix erst ab 20 km/h

  • das piepsen ist aber teil der ABE , die dieses fahrzeug dafür bekommen hat


    d.h. : piepsen abstellen (lassen) ---ABE erloschen


    hatten wir aber hier schon mal alles durchgekaut


    sufu benutzen


    g 2runer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!