Geräusch beim Beschleunigen

  • Hai,


    wir haben einen 2.0er FSI. Wenn ich im 6 Gang zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen mit leicht Gas beschleunige habe ich so ein leichtes Hämmern/Rasseln. Geb ich Vollgas ist nix zu hören. Im 5 Gang hab ich das Geräusch auch, allerdings ist es dann kaum noch zu hören.


    Ich beobachte das jetzt schon ne ganze Weile, es wird aber nicht schlimmer. Bis dato hab ich`s wohl nicht so wahrgenommen weil das Radio relativ laut war. Das ist aber seit unsere Tochter da ist immer relativ leise. Und seit dem nehme ich dieses Geräusch wahr. Sollte ich was unternehmen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!