Probleme mit Sicherheitsgurt

  • Nur mal so ne ganz blöde Frage im Raum gestellt: Die Gurte sollen uns doch bei einem Unfall schützen, und bei einem Unfall treten ja enorme Kräfte auf, kann es dann sein dass dies Gurte dann brechen, und wir nicht gehalten werden???

  • Zitat von Spaceman

    Nur mal so ne ganz blöde Frage im Raum gestellt: Die Gurte sollen uns doch bei einem Unfall schützen, und bei einem Unfall treten ja enorme Kräfte auf, kann es dann sein dass dies Gurte dann brechen, und wir nicht gehalten werden???



    Das hoffe ich nicht aber der Gedanke ist mir auch schon gekommen.


    Es ist zwar´s bei diesen Schaden nur ein Plastikteil was von dem Gehäuse weggebrochen ist aber wer weiß was da noch so alles nicht ganz ordentlich konstruiert wurde.


    Drum ärgert mich es auch so das wir selbst bei so wichtigen (wenn nicht der wichtigsten) Sicherheitseinrichtungen noch unser Recht einfordern müssen.


    Wenn das Gurtschloß 20 Jahre alt wäre könnte ich das ja verstehen aber nicht nach 2 3/4 Jahren.


    Und wenn dem Kunden dann noch unterstellt wird das er mit Gewalt den Sicherheitsgurt anlegt und somit das Gurtschloß beschädigt ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.



    Also ich bin mal gespannt wie Volkswagen die Kulanzanfrage behandelt immerhin ist das neue Gurtschloss anders kontruiert.


    [Blockierte Grafik: http://img717.imageshack.us/img717/6599/img0819s.jpg]



    Gruß Touranfahrer

  • Zitat von Touranfahrer

    Also ich bin mal gespannt wie Volkswagen die Kulanzanfrage behandelt immerhin ist das neue Gurtschloss anders kontruiert.



    Hallo,


    wollte nur kurz mitteilen.


    Hatt zwar die vom Freundlichen angekündigten 10 Wochen gedauert habe aber gestern vom Freundlichen einen Verrechnungsscheck über den kpl. Reparaturbetrag inkl. Arbeitszeit erhalten.


    Also wenn Ihr auch mal so ein ähnliches Problem habt lasst Euch nicht gleich abwimmeln und besteht auf Eurer Recht. Es lohnt sich wie man sieht.



    Gruß Touranfahrer

  • hast recht. danke für dein bericht tourifahrer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!