Nerviges klappern am Sicherheitsgurt???

  • Hallo Experten!!!


    Ich habe ein nervendes Klappern hinten links u. rechts an der Säule wo die Sicherheitsgurte reinlaufen. Kann man die Verkleidung ohne probleme abmachen da sich ja ein Airbag dahinter befindet??? Hatte vielleicht einer auch schon dieses Problem??? Bin um jede Hilfe sehr dankbar. Es könnte einen in den Wahnsinn treiben!!! :twisted:


    Danke Euch hiermit schoooon mal für die Hilfe!!!


    Merci, Gruß Dietmar

  • Gabs schon mal was:


    HIER


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Hallo Olaf,
    Ja das meine ich aber nicht. Es klappert dort wo der Gurt in die Verkleidung geht, direkt an der Säule bzw. hinter der Abdeckung der Säule wo auch der Airbag sitzt. Kann man die Abdeckung ohne weiteres abnehmen??? Wenn ja wie???

  • Mahlzeit Dietmar,


    was meinst denn Du jetzt mit hinten ( C-Säule), also Gurte der zweiten Sitzreihe ?
    Hab´s gerade nicht vor mir da ich noch in der Firma bin.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Servus Olaf,
    Ja genau, an der C-Säule wo der Gurt reinläuft an der zweiten Sitzreihe. Genau da habe ich ein mega lästiges Klappern. Komme ich da hinter die Verkleidung wegen dem Airbag???

  • er meint bestimmt das dröhnen von den blechen wo die airbags drauf sitzen hatte ich auch.


    du kannst die verkleidung hinten abbauen und dann den himmel mal nach unten ziehen dann siehste was ich meine. wenn de dort mal ein wenig rum klopst dann wirst das geräusch orten können. ich hab einfach kabelbinder jeweils auf beiden seiten um den airbag und blech gezogen. nu is ruhe

  • Wenn es unten (Radhausverkleidung) klappert müssen iwie die Sitze raus.
    Und dann musst Du Dich durch zeihen, drücken und aufhebeln ran arbeiten.
    Aber wie geschrieben bin noch in der Firma, kann leider nicht schauen.


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • :gruebel: aber wieso denn radhausverkleidung? die verkleidung von der c-säule bekommt er doch auch so ab ofaf?!

  • Ist der Gurtschlitz in der Oberen Verkleidung ?
    Wie geschrieben habs gerade nicht auf dem Schirm !


    Edit: hab das von Dir nicht gelesen zappel ....


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Servus zap293,
    Wie geht die Verkleidung ab? Einfach nur abziehen oder muß man auf etwas besonders aufpassen???


    Danke schön!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!