KAW Federn oder KAW Kompltettfahrwerk

  • Hallo,


    nachdem ich hier so einige Zeit gelesen habe wird eine KAW Tieferlegung immer interessanter.


    Wollte eigentlich nur Votex Federn draufmachen um meinen Touran dezent sportlicher zu machen. Ein Satz VW Denver 17 Zoll Felgen liegt schon im Keller.


    Nun... wie sinnvoll ist es nur Federn zu verbauen. Die Originaldämpfer dürften das doch sicher nicht lange mitmachen?


    Bietet das Komplettfahrwerk (Pluskit) noch weitere Vorteile ausser, dass die Dämpfer länger halten?


    Wie sieht es mit der Bodenfreiheit aus? Momentan habe wir in Bielefeld insbesondere auf den Nebenstraßen das Problem, dass in der Fahrbahnmitte recht hoch Eis ist. Die Radspuren sind tief ausgefahren. Tut den Touri doch sicher nicht so gut wenn er ständig mit dem Unterboden übers Eis rutscht...?


    LG
    Matthias

  • Habe ich bereits gelesen, doch da gehts eigentlich nur darum, dass die KAW Federn wohl recht gut sind und die "beste" Tieferlegung fürs Geld bieten.


    Meine Fragen werden da aber leider nicht wirklich beantwortet.


    LG
    Matthias

  • Zitat von Sumsemann

    Habe ich bereits gelesen, doch da gehts eigentlich nur darum, dass die KAW Federn wohl recht gut sind und die "beste" Tieferlegung fürs Geld bieten.


    Meine Fragen werden da aber leider nicht wirklich beantwortet.


    LG
    Matthias


    Ich will mal auf deine Frage antworten. Zumindest werd ich es mal versuchen.


    Also es kommt darauf an wie deine Vorstellungen sind. Soll das Fahrwerk hart werden oder lieber weicher/komfortabler. Fährst du allein oder fahren Frau und Kind mit. Und was bist du bereit dafür auszugeben.
    Der Federnsatz z.B. bei KAW kostet um die 200,-€, hab meine zwar günstiger bekommen, warte aber heute noch darauf das die geliefert werden. KAW hat da wohl ein ziemlich großes Problem. :twisted:
    (Naja gut, andere Baustelle.)
    Zum Komfort, ich hatte mal auf meinen vorhergenden Fahrzeugen, kein VW, auch ein komplett Fahrwerk drin. Also das kommt für mich nicht mehr in Frage. Durch die Gegend zufahren, jedem Loch auszuweichen, über jeden Böller oder wie die Dinger heißen schräg drüber zufahren und permanent zu nicken. Nee muß man nicht noch mal. Klar das Fahrverhalten in den Kurven war klasse.
    Und nun zum größten Problem in meinen Augen. Die Frau! Es hat mich ganz schön viel Zeit und Überredungskunst gekostet, meine Frau davon zu überzeugen. Noch dazu unser Kind. Da heißt es schnell, das Geld kann man auch besser anlegen. Klar, kann man, z.B. für neue Möbel oder neue Klamotten! :lool2:
    Ausschlaggebend war wohl auch mein Cousin, der mit seinem A6 so ziemlich überzeugt hat.
    Also, was ich eigentlich sagen will. Hier im Forum gibt es doch genügend Anreize. Hier werden so viele Fotos gezeigt das man sich ein eigenes Bild von machen kann. Mir reichen die KAW Federn. Mit schönen Alu´s. Es sieht vernünftig aus, ist kostengünstig und ich glaub derzeit die beste Alternative.

  • Zitat von simmel7

    Der Federnsatz z.B. bei KAW kostet um die 200,-€, hab meine zwar günstiger bekommen, warte aber heute noch darauf das die geliefert werden. KAW hat da wohl ein ziemlich großes Problem.


    Sorry für OT, aber geteiltes Leid ist halbes Leid, warte auch auf meine... hatte Sie bei 123 ersteigert... Lieferung zieht sich aber noch hin... gut das nicht gerade das beste Wetter für Federn einbauen ist... :keks: aber würde Sie schon gerne mal langsam haben. Verkäufer (zum Glück nicht privat) hat noch bis Ende der Woche Zeit, falls bis dahin kein Versand erfolgt, bekomme ich (Hoffentlich) das Geld zurück.

  • Ja genau der... mal sehen, bis Freitag warte ich noch...


    Tut mir leid für die Doppelposts... kurzzeitige Verwirrung ist wieder abgestellt. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!