Klima Blinken

  • Wenn man die beiden oberen Tasten (Heckscheibe und Umluft) gleichzeitig drückt, fangen alle Lampen an zu blinken und es wird in kurzen Abständen kalte und warme Luft ausgestoßen. Wofür ist diese Funktion?

  • ich glaube gelesen zu haben dass du damit einen stellmotoren-reset durchführst. die klappen fahren alle in endstellung und wieder in den automodus.

  • Hallo Leute


    Nur mal so zur Info. Ich hab meinen Touran zwar erst vier Wochen, aber das Auto hatte das Problem das es bei angeschalteter Lüftung ein Klacken hinter der Instumententafel hatte. VW sagte dazu nur das es ein bekanntes Problem sei und es keine Abhilfe gebe. Heute habe ich diese Tastenkombination gedrückt. Diese bewirkt das die Stellmotoren der Klima jeweils auf Anschlag fahren und somit die Endposition neu speichern. Ich bin jetzt zwar noch nicht allzuweit gefahren, aber bisher war das klacken weg.


    LG Andre

  • also bei hats ca ne woche geholfen das klackern kam wieder bei mir...ist leider so. als ich meine holte dacht ich da tanzen mäuse samba.aber naja also damit kann ich eher leben als mit den vibrieren das ich seit ca 3 tagen höre beim lichtschalter und MICH DAS WAHNSINNIG MACHT :twisted:


    wie gesagt bei mir hats nich geholfen musst schauen vllt hilts dir ja

  • @ak19e: Ja das ist leider nicht anders lösbar, musst du so einmal im halben Jahr machen, ist soweit kein ding. Ich muss auch damit leben.

  • Also,


    1. Sind bei mir die beiden obersten Knöpfe Umluft und Luft Frontscheibe


    2. Wenn ich beide drücke passiert bei mir garnichts.

  • Bei mir muss man Umluft und ich glaub Lüftung nach unten drücken.


    Da blinkt auch nix, sondern in den zwei kleinen Displays sieht man sone Art chinesisches Zeichen und die Motoren fahren auf Anschlag.


    LG Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!