Mit "genügend" Druck wär die vom 2005er sicher auch so weit aufgegangen. Was sich geändert hat, sind die Gasdruckfedern. Die waren früher nennen wir es zweistufig - für kleinere Personen oder z.B. mit Handycap durchaus auch von Vorteil
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum VW Touran. -
Stimmt, die Klappe hinten hält 1x an und danach musst von Hand weiterdrücken.
Kotzt mich jedesmal an weil ich (1,83m) mir schon des öfteren die Birne ans Plastik gehauen habe.
Nur die blöden Gasfedern sind mir zu teuer dafür daß sie nicht kaputt sind und meine Frau (1,63m) ist warscheinlich froh über diesen "zwischenstop"Also erstmal damit weiterleben, gibts ja echt schlimmeres. Und wenn die Dinger mal hin sind kommen die neuen ran :augenbrauen:
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Ich möchte auch gerne wissen ob sich das Fahrwerk ab 2007 Facelift wirklich verbessert hat, soll laut Auoto Bild pasiiert dein, dass zumindest dieses straffe Poltern weg ist und der Wagen besser abrollt.
Und ob man das optimierte Fahrwerk in meine Touri übernehmen kann (falls es wirklich optimierrt wurde), wollte heute bei VW nachfragen, aber die hatten keine Zeit.
Da ich ja nicht besonders auf härte und tieferlegen stehe.
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Zitat Autobild:
"Beste Noten bekommt der Touran für seinen Feinschliff. Volkswagen gönnte dem Familienwagen nicht nur hübschere Leuchten, ... sondern seinen Kunden auch ein komfortableres Fahrwerk. Nachdem sich bei VW Beschwerden über die rüde Federung häuften, besserten die Ingenieure nach. Ergebnis: Der Touran rollt sanfter ab, ohne seine dynamischen Qualitäten einzubüßen."Weiß jemand, ob das generell mit dem facelift geändert wurde oder, wie bei obigen Test (2,0 TDI) nur ab bestimmte Motorisierungen
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So, bezüglich des Fahrwerks: Nachdem ich bei VW-Zentrum hier bei in der nähe nachgefragt habe, und die mir die Frage nicht beantworten konnten, habe ich ne anfrage bei VW gestartet. Die konnten mir zwar am Telefon nicht direkt helfen, aber die melden sich bei mir mit einer Antwort, dann schauen wir mal. Ich schreibe es dann hier rein.
Ich war ja von anfang an nicht besonders zufrieden mit dem Fahrwek, und bisher gab es keine möglich keit was dagegen zu tun, aber mal sehen wie das mit dem Facelift fahrwerk ist, und ob es kompatibel ist.
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Evtl. hab ich es überlesen oder nicht gesehen. Soll es ein neuer Touran werden, oder ein gebrauchter? Falls es ein neuer werden soll, würde ich noch ein wenig warten, bis das Facelift beim Touran auf Golf 6 Optik in 2010 kommt, da Du dann auch die modernen Commonrail Motoren bekommst.
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Bastis Bomber
Es soll ein Gebrauchter sein. Mehr als T€ 15 sind nicht drinne. -
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wenig km und scheckheftgepfegt, billiger gehts nicht
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