Lichtschalter Passat CC

  • Hallo Zusammen,


    ich will mir den Passat CC Lichtschalter für meinen Touran Goal (Bj 06) holen.
    Welche Vorteile hat der gegenüber dem "normalen" Lichtschalter? Was bedeudet die Funktion "Auto"?
    Leider habe ich davon keine Ahnung.
    Zudem will ich die CH und LH Funktion darüber nutzen, oder ist das Steuergerät abhängig?


    Gruß Daniel

  • Der einzige mir bekannte Vorteil ist, dass er deutlich besser ausschaut


    Andere Vorteile gibt es nicht. Auto-Funktion geht nur, wenn Du einen Lichtsensor unter dem Innenspiegel hast.

    Viele Grüße vom firefighter

  • Funktioniert denn die CH/LH (voraus gesetzt die ist codiert :) ) auch bei der Auto-Stellung, wenn man keinen Lichtsensor hat?


    Oder muss man dann auch auf Abblendlicht schalten?

  • Es gibt ja verschiedene Artikelnummern des Lichtschalters vom Passat cc -so wie ich das sehe! Kann mir jemand sagen ob der Lichtschalter in meinen Touran Goal Bj 06 passt: 3c8941431a c1a-t. ??

  • also ob er reinpasst weiss ich nicht ich hab nen 03er und da passt er plug and play total cool und coming home und leaving home hab ich seit dem auch auf der stellung Automatik aber das musste im steuergerät geschaltet werden

  • also ich hab nen 05 und bei mir geht er auch ohne lichtsensor! Auto= Licht an bei Zümdung an! zündung aus = standlicht an


    Wobei ihr vor kurzem jemand ein Problem mit dem Schalter hatte und sein Touran war glaub Bj. 03! Sein Steuergerät war woll das Falsche!

  • Also ich habe mir auch einen Passat cc Schalter gekauft.


    Einmal wegen der Optik und zweitens weil ich Nebler nachrüsten will und ich sowieso einen neuen Lichtschalter brauchte.


    Gruß
    Marco

  • Ich gebe da VW-Fan recht!!
    CH LH geht auch ohne Sensor nur mit dem Unterschied das es auch am Tage leuchtet!!!
    Der Sensor ist nur für Autolicht nötig!!!

  • Hallo,
    nachdem ich mir den Passat CC Lichtschalter geholt habe, bin ich zu meinem VW Händler um mir CH und LV codieren zu lassen, da ich es in meinem MFA+ nicht auswählen/finden konnte. Mein VW Händler meinte das dies bei meinem Steuergerät/Modell nicht funktionieren würde?!
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich habe einen 06er Touran Goal mit großem MFA+!! Kann das jemand bestätigen oder erzählt mein Händler mist?!

  • Also ich habe einen 05er Highline - bei mir konnte nur die Coming Home Funktion aktiviert werden. Über die MFA+ kann ich die Dauer einstellen, aber eben nur CH ! Licht brennt nat. auch am Tag!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!