andere Lichtschalter?

  • Servus Leute,


    ich hatte mal ein Octavia und daher kam mir der Lichtschalter im Touran auch ziemlich bekannt vor. Auch die Verriegelung ist die gleiche und der Stecker sah auch ziemlich gleich aus. Nur eins haben sie zu 100% nicht gmeinsam. Der Octavia 1U hat keinen Softlack am Schalter


    Frage also. Passt der Lichtschalter aus dem Ocatvia 1U zufällig in den Touran? Oder hat der Passat Lichtschalter auch kein Softlack?


    Gruß
    babyacer

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Optisch und von der Größe wird der passen. Nur wurden irgendwann die Stecker von groß auf klein geändert. Das alte Octavia Modell wird noch den großen Anschluss haben.


    In meinem 2009er Touran und meinem 2007er Polo habe ich auch optisch die gleichen Lichtschalter. Die Anschlußstecker sind jedoch unterschiedlich.

  • Hm, also der Stecker sah bei meinem 2001er Octi und 2004er Touri auch gleich aus. Da hilft eben nur mal probieren. Danke für die Antwort.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.

  • Das würde mich am wenigsten stören. Denn wenn es so weiter geht, ist mein Lichtschalter komplett weiß. Das beißt sich dann mehr mit dunklem Innerraum.


    Vielleicht lässt sich ja auch nur die Blende tauschen und der Drehknopf. Dann wäre ein Anschlußproblem auch kein Thema.

    Ich sage nein zu Facebook und Datenhandel. X( Ich sage nein zu Opel. <X


    :thumbdown: Mit Kritik muss man umgehen können. :thumbdown:

    Warum gibt es eigentlich keinen "Gefällt mir nicht" Button.