"Schlagen" von den Stoßdämpfern?

  • Hallo Leutz


    Mir ist seit längerem schon aufgefallen, das höchstwahrscheinlich irgendwas mit meinen Stoßdämpfern nicht stimmt.
    Bei Gullideckeln, Schlaglöchern, etc. hört man ein richtiges schlagen der Stoßdämpfer an der Hinterachse. War schon zweimal beim Freundlichen und habs anschauen lassen aber er meint die sind komplett in Ordnung. :roll:
    Kennt von euch jemand das Problem? Was kann man dagegen tun außer ausweichen? Liegt es an der Bauart des Touris? Nervt nämlich tierisch.


    Danke im vorraus

  • dein :) soll mal die Anschlagpuffer hinten prüfen, die musste ich bei mir dieses Jahr ersetzen, hatte der :) bei der Durchsicht festgestellt und musste für den TüV auch gemacht werden...

  • ich auch nicht, is aber auch nix wildes, kann aber durchaus für das schlagen in Frage kommen, wenn die Dämpfer ansich noch in Ordnung sind

  • ich denke dass das radlager in frage kommt. sehr empfindlich beim touri. sol die mal testen

  • Kann ein Radlager so schlagen? Holla :roll:


    ich hätt gemeint das sich das Radlager beim anfahren bzw. beim rückwärts fahren bemerkbar macht durch rattern...
    Gut mein :) soll sich da mal reinhängen

  • hab das schalgen auch. hab ja gewindefahrwerk und es ist erst seit dem ich ihn hinten 4 cm höher geschraubt habe... bin auch am rätseln was das sein soll....

  • Bei mir lösen sich die beiden Anschlagpuffer der Stossdämpfer langsam auf.
    Das Material kostet für beide zusammen rund 23 €uronen. Was kostet denn der Wechsel in der Werkstatt? Hat jemand da Erfahrungswerte?

  • Hallo zusammen!!


    Ich habe auch das selbe geräusch an der hinterachse muss
    ich auch mal die anschlagdämpfer checken lassen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!