anfrieren der Türen verhindern ?

  • Hallo,


    meine Türdichtungsgummis habe ich mit einem Mittel gegen das anfrieren eingeschmiert, dieses ist auch zuverlässig.
    Ich habe aber des Problem das der Filz über dem Gummi an der Tür feucht ist und dadurch anfriert. Was tut Ihr dagegen ?


    Danke im voraus, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr für Euch alle


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • was hat den für ein Mittel?


    ich habe den Edding Silikonmarker, sollte die Feuchtigkeit etwas verdrängen ist ist gut für die Dichtungen.

  • So etwas in der Art ist das auch. Aber wie geschrieben für die Gummis o.k. und die frieren auch nicht an. An den Türen ist oben noch ein Filz und dieser ist betroffen. Kann man da ein Fett nehmen ?


    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten !
    Goethe



    Toleranz ist eine beliebte Einstellung der Nichtbetroffenen.


  • Na super und ich dachte VW hätte aus seinen Konstruktions-Fehlern beim 4er Golf gelernt!!! Bei dem war die Tür noch die Regenrinne und bei Tauwetter mit anschließendem Frost total zugeklebt...


    Keine Ahnung ob es das auch für den Touri gibt, aber beim 4er gab es KLEBEFOLIEN, die man innen auf die Karosserie geklebt hat damit dieser MIST Filz nicht anklebt.


    Der Rest nützt leider dauerhaft nichts...

  • Hallo,


    ich benutze Libello-Lippenfettstifte (sind preiswert) und helfen auch gut.


    Hasenbeind

  • Das ist ne gute Idee Hasenbeind, werde ich dann auch machen, du bist nicht der Erste der das sagt, ich hatte es aber vergessen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!