Heckklappe öffnet sich selbst??

  • Redet ihr jetzt von den Dämpfern oder den nachträglich eingebauten Federn? ;) Ich glaub hier redet ihr grad aneinander vorbei.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Ich meine diese zusätzlichen Federn, die ihr unter die Schutzkappe der Gasfeder eingebaut hattet!


    Im Übrigen sind es keine Dämpfer sondern Gasfedern, ich wurde fast gesteinigt, als ich das böse D-Wort hier benutzt habe ;)

  • Ich meine diese zusätzlichen Federn, die ihr unter die Schutzkappe der Gasfeder eingebaut hattet!


    Im Übrigen sind es keine Dämpfer sondern Gasfedern, ich wurde fast gesteinigt, als ich das böse D-Wort hier benutzt habe ;)


    wobei ja lustigerweise dennoch alle wissen was gemeint ist. das ist genauso wie es ja keine glühbirnen gibt sondern nur Glühlampen :)


    Aber ich gelobe Besserung in Zukunft :)



    Sent from my elektronisches Hackbrett. Please ignore Typos.

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • Also ich habe die Teile jetzt ca. 2 Jahre drin und meine Heckklappe und andere Teile haben bisher noch kein Schaden genommen.
    Deswegen fragte ich ja ob die zusätzlichen Federn vielleicht andere sind.

  • Anzumerken sei vllt und ich bin nicht sicher obs ne Rolle spielt, bei mir isses nen FaceLift Touri ubd alles ist super. Ich weiss vom Falli, dass der bspw. auch das alles bissi anders hat. Also Klappe ist schwerer wie meine.....nur so als Denkanstoss.



    Sent from angebissenem Obst, so please ignore typos!

    Signatur wurde zum Wohle der Menschheit eingespart!

  • An den Klappen hat sich nichts geändert, sie wurde zwar zwischen durch mal abgeändert, aber das betrifft eigentlich eine Verstärkung, demnach müsste die neue Klappe sogar schwerer sein.


    Möglich ist z.B. ein Zusammenhang mit der Änderung von der 2-stufigen auf die 1-stufige Gasfeder, zu prüfen wäre da noch ob ggf. auch die Anbindungspunkt am Dichtkanal geändert wurde (glaube ich aber nicht...).


    Trotzdem bleibe ich dabei, das war einer der ....... Einfälle was Bastelei am Touran betrifft, und kann nur jedem davon abraten!

  • Ist jedem seine Meinung.
    Ich habe keine Probleme, mir gefällts, meiner Frau auch, weil es beim Einkaufen eine Erleichterung ist wenn man die Hände voll hat.
    Kumpel von mir hat die auch seit ca. 2 Jahren drin und auch keine Probleme, sind beide FL´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!