Body Kit von SRS-TEC

  • Aber im Grunde kann man doch den Heckansatz "verkürzen" , das es sich um GFK Kram handelt. Damit das Heck nicht so tief kommt und man mit dem OEM kram fahren kann.


    Der Grund wäre , das die Schweller einem nicht passen und die Front.

  • Also sinn und Zweck ist es von so einem Bodykit doch grade alles dran zu schrauben so das ist Hinten wie vorne sowie auch die schweller die selbe höhe haben das es Einheitlich ist !!!

  • Du verstehst mein Fragestellung nicht, glaube ich.


    Ich will nur das heck haben, da ich keine GFK Schweller + Front haben will (und diese auch nicht schön aussehen). Daher wollte ich OEM Schweller + OEM Frontlippe + SRS-TEC Heck haben. Dieses Heck aber ist tiefer als das OEM Heck, also wird im Gesamtanblick das unsauer aussehen. Heißt hinten mußt der Ansatz gekürzt werden. Deshalb Frage: GFK ist ja "enfach" zu verändern und somit wäre das auch an ein OEM Fhrzg. anbaubar (als gekürzte Version)

  • hi tomi,


    ich versteh was du meinst. mein heckansatz wird so ähnlich wie der von SRS tec...


    [Blockierte Grafik: http://images.lokalisten.de/photos/a-gal/2009/12/09/09/02/5218394_1260347018658l.jpg]


    aber da ist kein platz um den zu kürzen.. vielleicht 1cm, und dann musst ihn aber komplett anlaminieren was auch wieder schwer wird weil kein spielraum dafür da ist. plastik wäre leichter, weil mans anschweissen kann.


    drum hab ich meinen ansatz gleich kürzer gemacht... :oops:

  • hey Stormi, alter Kämpfer - langsam rückst ja raus mit der Sprache.
    Schaut ja echt genial aus - Respekt. Ist der komplett selber gemacht oder war das schon mal ein Heckansatz (welcher?)?


    (das wievielte teil ohne Zulassung ist das dann an Deinem Schmuckstück? :ohoh: )

    Viele Grüße vom firefighter

  • die ist komplett in eigenbau entstanden.


    und was heißt hier, das wievielte teil ohne zulassung?
    bei meinem touri ausser den SW ist nix verbaut, was nich eingetragen ist.
    Und die sind ja auch weg.


    UND


    den Heckansatz bekomme ich eingetragen, war damit ja schon beim tüv...

  • So wie gewünscht hatte ich auch Promt schon eine neue E-Mail im fach liegen :


    Guten Tag Herr Müller,


    unsere Frontstoßstange G5-R32 Style für den VW Touran wird in Kürze auch in einer Version für die Verwendung der originalen Nebelscheinwerfer erhältlich sein. Die entsprechenden Arbeiten werden momentan durchgeführt und im Januar sollte die Front Lieferbar sein.


    In die originalen Golf 5 R32 Gitter lassen sich problemlos auch Tagfahrleuchten (z.B. Audi RS6) integrieren, so das es ein Geschmacksfrage ist ob man die Nebelscheinwerfer verbauen möchte oder nicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Seidel
    SRS-Tec


    Na das Hört sich doch mal sauber an ;)

  • Hallo


    Muss die Stoßstange beim Tüv eingetragen werden ??


    Gibts es alternative für den Bj2006 ? ich finde die Originale Stoßstange langweilig und möchte gerne da was ändern, habt Ihr da vieleich einen Tip ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!