Kühlergrill in Wagenfarbe

  • Hi!


    habe nun endlich meinen CrossT. bekommen und habe gleich eine wichtige Änderung im Visier!
    Mir gefällt das alte Singelframedesign nicht und würde daher gerne den Grill-Rahmen meines CrossT in Wagenfarbe lackerien.
    Erst dachte ich an Mattschwarz, weil es zu weiß auch gut passt (wie beim Golf IV GTI) jedoch ist mir nun lieber das in weiß zu machen.
    Wie das ungefähr aussieht kann man am Beispiel des Tiguan R erkennen - siehe Foto!


    Jetzt war ich beim Lackierer und der meinte das Lackieren vón Kunststoff sei relativ einfach und sicher (haltbar/robust). Beim Cross ist der Grillrahmen aber irgenwie mit Alu überzogen und wenn das so ist, dann wird das LAckieren in Punkto Haltbarkeit zur Glücksache.


    Die Fragen die sich auftun:
    - ist das wirklich überzogenes Plastik oder nur auf Aluoptik lackiertes Plasik?
    - ist der Rahmen vom Grill (Chrom-Schwarz) zu trennen?
    - könnnte man nicht den Grillrahmen auch Folieren lassen?
    - hat jemand eine Idee oder Info oder Bild dazu?


    [Blockierte Grafik: http://www.ieom5.de/bilder/rline.jpg]


    DAnke für Eure Ideen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!