Passen meine Felgen noch ?

  • ist eingetanzt in er felge innen ! ist aber egal kein ordnungshüter kriecht dir unters auto bei stahlfelgen mit eingetragener serienbereifung wie zb 195/65/15

  • jo seh ich auch so. fahr jetz auch polofelgen vom 86er polo auf unserem 6N.. bei stahlfelgen interessiert das kenen wirklich...

  • das wär mir zu heiß, könnt auch die Winterreifen von meinem alten Benz draufschrauben, LK würde passen, aber nicht die ET.


    Problem ist, dass du ohne Betriebserlaubnis unterwegs bist, wenn nicht eingetragen - damit zahlt auch die Versicherung nicht usw.

    Viele Grüße vom firefighter

  • ja das is immer die frage... aber ob ET45 oder ET47 ... ich persönlich würds riskieren.

  • die 2mm machen den kohl nicht fett ,,,,, ob nun benz , audi , vw hauptsache profiltiefe und größe der reifen stimmt...... falls etwas passieren solte ist die versicherung immer noch in der beweißpflicht das du wustest das die felen eine andere et hatten, haben das wird wohl schwer und mal erlich wer von uns hat beim witerpuschen draufziehen schon mal auf die et geschaut.

  • Zitat von der neue

    die 2mm machen den kohl nicht fett ,,,,, ob nun benz , audi , vw hauptsache profiltiefe und größe der reifen stimmt...... falls etwas passieren solte ist die versicherung immer noch in der beweißpflicht das du wustest das die felen eine andere et hatten, haben das wird wohl schwer und mal erlich wer von uns hat beim witerpuschen draufziehen schon mal auf die et geschaut.


    2mm sind 2mm - die Beweißpflicht für die Versicherung ist ganz einfach --> schau in die EWG und da steht die ET der Felge drin...und fährst Du dann noch Audi oder Benz Felgen (ohne Eintragung) - also da wirst Du im Falle eines Falles die A..-Karte gezogen haben...Unwissenheit schütz vor Strafe nicht oder wie man das nennen mag....

  • Also auf die ET habe ich bei Stahlfelgen auch noch nie wirklich geachtet :oops: , habe aber auch nur mal zwischen A4 und Passat getauscht.



    Ein Benz hat doch ne ganz andere Nabenlochbohrung, oder nicht :?:
    VW hat 57,1mm aber beim Benz sind normal 66,5mm gebohrt. Würde also nicht gehen, auch wenn der LK stimmt :evil:



    Gruß 8)

  • Hab bei mir auch im Winter die 16er von meinem alten 3BG drauf. Hab sie allerdings eintragen lassen - gepasst haben sie aber ohne Probleme.

  • Welche Reifen darf ich überhaupt auf dem Touran (Bj2008) fahren ? In den "tollen" :twisted: neuen Papieren ist ja nur eine Reifengröße eingetragen. Gibt´s da irgendwo eine Liste ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!