GÜNSTIGES GEWINDEFAHRWERK GESUCHT

  • Wenn du nur die 300-400€ zur Verfügung hast würde ich dir eher zu guten Federn raten z.B. H&R, von denen hatte ich federn in meinem A3 Sprotback(-50mm) verbaut und war super zufrieden, schön Tief und straff und noch super Komfort.


    Hatte selbst mal ein “Billig” Gewindefahrwerk von FK verbaut, war das Highsport, kosten um die 500€
    Zum fahren war es in meinem 200ps Clio schon genial, leider hatte ich kein Komfort mehr.
    Für gelegentliche Fahrten zu empfehlen, wenn du allerdings Täglich 70km fährst wie ich würde ich davon abraten, hatte nach 2 Monaten schon Probleme mit dem Rücken!


    Habe jetzt im Touran ein Weitec verbaut, sind von KW nur etwas günstiger, so um die 700€.


    Fährt sich geil :) kein vergleich zum Billigeren FK, einfach wenn du die Möglichkeit hast vergleichen, es fahren bei dir sicher genug mit einem Noname Fahrwerk herum.


    Mein Tipp Finger davon lassen! ':evil:'
    Ein Touran hat was besseres Verdient.


    Gruß

  • Also bei den günstigen Fahrwerken gibt es nicht sooo viele Möglichkeiten. Häufig hilft einem der logische Sachverstand bei der Frage aus welchem hochwertigen Material ein Gewindefahrwerk für 199€ besteht.


    Für mich, deswegen verkaufe ich es, günstige Alternativen sind DTS, AP und Hiltrac.


    DTS und AP stammen über mehrere Ecken von KW ab. Ebenso wie Weitec.


    Federn von KW (35/35) fahre ich aktuell selber mit meinen 20ern. Entscheidend für den Komfort ist nämlich nicht immer nur das Fahrwerk sondern auch der Reifen bzw. dessen Querschnitt !


    H&R bezeichnet man sehr häufig als Hart&Ruppig, eben wegen der straffen Abstimmung.


    jeder Mensch/Autofahrer hat sein eigenes Popometer. Was dem einen zu hart ist, ist dem anderen viel zu weich etc.


    Kinder kriegen keinen an der Birne nur weil sie in nem Auto mit Sportfahrwerk sitzen. Unebenheiten sind in der Straße immer und ein Serienfahrwerk bügelt diese derzeit auch nicht komplett aus. Also wackelts eh.


    AP kann ich Dir sehr ans Herz legen, ebenso wie das Hiltrac. Weitec, KW und H&R oder Eibach natürlich auch, nur spielen die in einer anderen Liga was den Preis angeht.


    Das AP liegt für dich bei 600€.

  • Also mal recht schönen Dank an alle für eure Unterstütztung. Das mit dem "zu hart" oder "nicht zu hart" ist ja nun wirklich eine "never ending storry" :lool2:
    Also für mich steht der Komfort jetzt nicht unbedingt an erster Stelle :evil: Für mich zählt in erster Linie, dass ich meinen Touri im Winter etwas anheben kann und ich ihn für die Treffen trotzdem schön weit nach unten bekomme :mrgreen:


    NeNico79: :thx: fürs Angebot. Das werd ich gleich mal den KD prüfen :shock: Wenn das Fahrwerk neu ist, gibts da dann noch ne Garantie drauf :gruebel: Vielleicht kommen wir ja ins Geschäft :augenbrauen:

  • also die TA Technik fahrwerke gibts aber 279€ neu in der bucht....

  • Tja, der Preis ist ja echt verlockend, aber ich kanns nun mal überhaupt nich abhaben, wenn da dann ständig etwas quietscht in meinem Kofferraum :evil:

  • Ich kann mich mit der quietsch Aussage zum Thema TA-Technix auch nur anschließen.


    Hatte einem Kumpel im A3 das Gewinde von TA eingebaut. Nachdem wir insgesamt 2 weitere male die HA Dämpfer gewechselt haben, flog das Fahrwerk wieder raus.


    Gleiche Erfahrungen beim Golf 4 bzw. Bora.


    Ich werde mir nächstes Frühjahr von K.A.W. das Komplettfahrwerk 55/40 für den Touran holen, da ich mit K.A.W. noch nie Probleme hatte. Und wenn man hier durchs Forum schaut, findet man nur positive Aussagen zu diesen Federn bzw. Fahrwerk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!