Beiträge von blackjack

    Also das Problem beim DSG ist, daß die kürzere Antriebswelle (Fahrerseite) bei ordentlichem Tiefgang (also alles was tiefer als 40 - 50 mm) zu lang ist. Da kommt es dann, wenn man eine Rechtskurve fährt zu mehr oder weniger heftigen "Rubbel"-Geräuschen (kommt drauf an wie tief man ist).
    Es muß da also die Antriebswelle gekürzt werden bzw. so wie ich es gemacht habe die Verzahnung der Antriebswelle verlängert werden. Das habe ich an beiden Enden der kürzeren Antriebswelle machen lassen, damit ich ingesammt 15mm "gewonnen" habe. Die Antriebswelle läßt sich somit weiter aufstecken und das Problem ist behoben :headbang:

    Nein, da muß man sich erst ne Freischalt-Software ziehen um das MFD2 freizuschalten. Sonst kann das nämlich selbstgebrannte DVDs nicht lesen.
    Wie es mit dem MFD2-CD funzt weiß ich nicht, aber vielleicht findest du ja in diesem Forum was, was dir weiterhelfen kann :wink:

    Sägezahn??....Kommt mir gleich der Falken in den Sinn :(
    Jetz hab ich schon das 2. Mal den Hankook Evo S1...super Reifen kann ich nur sagen ;)
    Leise, guter Gripp auch bei Nässe und keine Sägezahnbildung!
    Nehm ich auf jeden Fall das nächste Mal wieder!

    Hallo Leute,


    ich hab mir einen Zemex D90 DVB-T Reciever gekauft und habe Probleme mit dem Empfang.
    Ich habe beim Kauf 1 größere Aktivantenne ohne Phantomeinspeisung (20db) zu den beiden original Aktivantennen mit Phantomeinspeisung mitgeliefert bekommen.


    Jetzt habe ich mir noch zusätzlich, da ich mit dem Empfang nicht zufrieden war, 1 Signalverstärker (20db Verstärkung) angeschaft. Somit betreibe ich jetzt 1 Aktivantenne mit dem Verstärker.


    Nun ist das Signal zwar Stärker (sehe ich auf der Grafikdarstellung wo ich Signalstärke und Qualität überprüfen kann), jedoch gibt es bei der Qualität grosse Schwankungen. Somit hat sich die Situation fast noch verschlechtert, weil wenn zwar Signal auch bis zu 90% anliegt teilweise die Qualität bis auf 0% absackt und dann das Bild weg ist.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Kann es sein, daß eine Aktivantenne mit zusätzlichem Verstärker zusammen nicht funzt?
    Muß auch die 2. Aktivantenne zusätzlich verstärkt werden um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen?


    Bitte helft mit. Ich bin Ratlos!!