sichtbare Auspuff-endrohre

  • Servus.


    Hat jemand ne Idee wie man am besten/einfachsten 2 sichtbare Endrohre am Auspuff realisieren könnte?


    Hätte gerne so ne Art Optik wie es bei den großen Dieseln teilweise mal war, 2 nach unten gebogene, sichtbare Endrohre auf einer Seite.
    Ist es möglich die Endrohre von irgendeinem VAG Diesel-Modell extra zu kaufen und anzuschweissen?


    Hab nur das hier bei Ebay gefunden, ist aber optisch nicht mein Geschmack: Artikelnummer: 120410660067
    Ist eigentlich ein stinknormales Anschweissendrohr, nur der Verkäufer hat es hinten halt schräg zugesägt, damit es an den Touri passt.



    Hat vllt. jemand Fotos von bereits fertigen Touris mit schönen Endrohren?




    Gruß 8)

  • hi


    also wenn sichtbare rohre dann nicht solche die nach unten gebogen sind! dat is doch ein absolutes NO GO?!
    das ist aber nur meine meinung...geschmäcker sind ja zum glück verschieden...
    der boergy hatte mal an seinem originalen topf die r32 rohre hingeschweisst und sah top aus...der turi hat nun der sven deluxe styler...
    aber es gab mal nen fred wo man die turi"backs" zeigen konnte...ich such den mal
    zeig mir dein Hintern


    bei den rohren zum anschweissen wirds etwas schwieriger denn die rohre des originalen esd's befinden sich etwas erhöt....mann muss dann auch noch die heckschürze etwas bearbeiten?!
    evtl. wäre es günstiger (arbeit und material gerechnet) wenn du nen ganzen esd drunter schraubst?!

  • Ja, die von Boergy waren n Fake und nur punktuell geschweißt an den ESD.
    Das könntest Du auch an Deinem Touri machen, wenn Du dir Rohre besorgt hast.


    Mitlerweile sind die R32 Rohre bei mir aber angeschlossen ;)

  • Zitat von Deluxe Styler

    Mitlerweile sind die R32 Rohre bei mir aber angeschlossen ;)


    das und noch mehr....mister "rohr" :lol:
    haben sich denn die kinder nochnicht beklagt...oder fahren die mit kopfhöhrer mit mp3 :lol:

  • hallo zusammen..
    mal ne frage am rande..
    gibt es überhaupt eine passende auspuff blende für den touri????
    wollte mir noch keinen neuen endtopf kaufen da der noch fast neu ist...
    aber eine bessere optik wäre schön.. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Kann man sich nicht einfach irgendein Auspuffrohr kaufen der optisch gefällt und dann anschweisen?
    alte endrohre ab neue ran?

  • Zitat von ThE-bLaCk-MoNsTeR

    Kann man sich nicht einfach irgendein Auspuffrohr kaufen der optisch gefällt und dann anschweisen?
    alte endrohre ab neue ran?


    machbar ist doch fast alles?! doch beim turi sind die rohre seitlich und wenn du jetzt was dranschweissen möchtest musst du was mit ner kurve drin haben, ausser man will die rohre seitlich rausragen lassen (achtung ironie)...dann kommt noch hinzu dass man den heckansatz bearbeiten muss....
    ich weiss nicht ob das verständlich genug ist :roll:
    ich schau ma ob ich ein bild finde

  • man kann doch kurz davor abschneiden wo es gerade beginnt sich runterzubiegen und von da aus dann weiterführen.
    und mann kann dann auspuff einfach dann unter dem Ansatz stehen lassen?
    ist ja nicht besonders schlimm

  • edit by skanX:
    welcher Teil von "Direktlink auf Bilder fremder Websites sind verboten" war unklar?
    auch ein Textlink fällt leider unter diese Kategorie :|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!