Wie kann ich den Airbag ausbauen

  • Hey,


    - wie kann ich den Airbag ausbauen , am LR ?
    - was sollte ich vorher tun, damit der Airbag nicht aufgeht?


    Danke :-)

  • wir hatten hierzu mal ne Anleitung im Forum, allerdings haben wir sie aus Sicherheitsgründen wieder entfernt, da offiziell nur dazu ausgebildete Leute (Werkstätten) das machen dürfen (Stichwort: Sprengstoff, wenn auch nur in sehr kleinen Mengen) und wir uns als frei zugängliche Plattform nicht mit iwelchen möglichen Schadensersatzgeschichten rumärgern wollten... :|


    kleiner Tip: einfach mal diesen Link klicken 8)

  • Danke für den Link,leider bringt der auch nix, weil niemand genau schreibt,


    welche Clipse/Schrauben ich wo lösen muß um den Airbag auszubauen

  • was willste denn machen? Lenkrad tauschen gegen GTI/R32?
    hast du bereits ein 3-Speichen-Lenkrad, sprich passt der Airbag?


    im Zweifelsfall mal kurz vor Feierabend zur Werkstatt deines Vertrauens und für nen 20er in die Kaffeekasse machen lassen...

  • Zitat von skanX

    was willste denn machen? Lenkrad tauschen gegen GTI/R32?
    hast du bereits ein 3-Speichen-Lenkrad, sprich passt der Airbag?


    im Zweifelsfall mal kurz vor Feierabend zur Werkstatt deines Vertrauens und für nen 20er in die Kaffeekasse machen lassen...


    EXAKT, habe schon ein 3 Speichenlenkrad mit allen Drum und dran (ohne DSG , mit MFT)


    will nur tauschen lassen :-)


    werde mal zu unserem Rosenheimer VW-Händler gehen.

  • hey tomi,


    bist aus Rosenheim?? hey, is ja garned weit. vielleicht sieht man sich mal!

  • Zitat von Tomi

    werde mal zu unserem Rosenheimer VW-Händler gehen.


    is ehrlich gesagt die einfachste und für dich sicherste Variante... :]

  • Zitat von Storm-Rider

    hey tomi,


    bist aus Rosenheim?? hey, is ja garned weit. vielleicht sieht man sich mal!


    Ja direkt aus RO :-)


    cool das einer aus meiner Gegend ist. :shock:


    @all: danke für die Antworten, habe auch ein bebilderte Anleitung aus dem VW Handbuch bekommen. Aber werde doch meinen Händler bemühen.