Gurtschloss Fahrerseite einbauen

  • Hi,


    Der Gurtschloss auf der Fahrerseite ist defekt und habe mir bei Jan ein neues gekauft.


    Wie baue ich es ein? Darf ich es einbauen? Viele sagen da sollte man nicht dran, da Airbag auslösen kann oder so, stimmt es?


    Ich dachte Sitz ausbauen, Stecker raus, neues einstecken verschrauben und Sitz drauf, oder? Der Airbag funktioniert er noch, da denke ich die Lampe nach dem ausstecken leuchten wird.



    Aktuell muss ich mich auf der Beifahrerseite anschnallen :(


    Danke für eure Hilfe.

  • @ Uwe´s Touran,


    Hallo Uwe, wie geht es Dir?
    Hat sich in deiner Sig ein Fehler eingeschlichen? VSDS??? Ist das nicht VCDS?!

    Grüße aus dem Windecker Ländchen
    TourVan

    VCDS HEX-NET

  • Hey Leute,
    mein Gurtschloss auf der Fahrerseite Vorne ist defekt und würde das gerne selber tauschen, die beschreibung war sehr schlüssig, aber kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich dafür brauche !!!
    Hantiere ungerne ohne richtiges werkzeug !!!

  • Zitat von Touran-Family

    Hey Leute,
    mein Gurtschloss auf der Fahrerseite Vorne ist defekt und würde das gerne selber tauschen, die beschreibung war sehr schlüssig, aber kann mir jemand sagen welches Werkzeug ich dafür brauche !!!
    Hantiere ungerne ohne richtiges werkzeug !!!

    Vieleicht hat meine Nachricht keiner gelesen, bzw. konnte mir keiner Helfen.
    Die Anleitung zu Beginn hat funktioniert, ausser das nach dem Batterie anklemmen die Kontrollleuchte für die Lenkunterstützung und das ASR an ware, weche nach kurzer Fahrstrecke (100m) wieder ausgingen (Bordbuch-->Batterie).
    Das benötigte Werkzeug ist für den Sitz im Touri auszubauen ein 10er Vielzahn Schlüssel und zum demon tieren des Gurtschlosses ein 8er Vielzahn Schlüssel (12 Zähne).
    Hoffe ich konnte mit der von mir gemachten erfahrung weiterhelfen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!