Airbag passt nicht in R-Line Lenkrad! Hilfe!!!

  • machen und (gesetzlich) dürfen sind 2 Paar Schuhe ;)
    und soweit ich weiß, bieten die das auch nich direkt so an, sondern eher "unter der hand"

  • Zitat von patricwonder

    Und woher weiß ich welcher Airbag passt????


    Hast du mal den Link gelesen, den ich oben gepostet hatte?
    Ich bin der Meinung da hatte sogar einer Teilenummern und Halterungen beschrieben...

  • Das is doch alles Grütze. Warum macht VW sowas??? 2 verschiedene Halterungen für ein und das selbe Lenkrad. :gaga:


    Das is nun wirklich ein kleines Detail, da soll sich VW mal um andere Probleme und Entwicklungen kümmern....


  • Hmm, da hat einer ein kleines Prob.
    Dein Airbag hat die Stiftsicherung und das R-Line Lenkrad braucht Klammersicherung.
    Du hast zwei Möglichkeiten, einen anderen Airbag oder ein anderes Lenkrad.


    TheSaint

  • Zitat von TheSaint


    Hmm, da hat einer ein kleines Prob.
    Dein Airbag hat die Stiftsicherung und das R-Line Lenkrad braucht Klammersicherung.
    Du hast zwei Möglichkeiten, einen anderen Airbag oder ein anderes Lenkrad.


    TheSaint


    Kann mir jemand auch sagen welche die beste und günstigste Lösung ist? Vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Prob wie ich...

  • Am Besten ist, wenn Du Dein orginales Lenkrad und das R-Line wieder verkaufst.....und Dir ein komplettes in der Bucht besorgst....
    Interesse hätt ich an dem R-Line, den passenden Airbag hätt ich....und nein den bekommst de nich, der is mein....


    Boergy

  • Zitat von Boergy

    Interesse hätt ich an dem R-Line, den passenden Airbag hätt ich....und nein den bekommst de nich, der is mein....


    Schade eigentlich... :oops: :lol:

  • @ pacho


    Das ist so nicht ganz richtig, er darf den Airbag verkaufen, nur muß dieser in der org. Verpackung verschickt werden, d.h. im Lenkrad !!!
    Wird in der Bucht oft genug verkauft auch von Privatleuten.


    @ patricwonder


    Es gibt da eventuell noch eine Möglichkeit.
    Man kann die Halteplatte vom Airbag hinten tauschen, die ist mit 4 Schrauben am Airbag befestigt.
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem und warte nur noch auf die Halteplatte.
    Also einen gebrauchten Airbag würde ich auf gar keinen Fall kaufen, weißt Du wo der herkommt ???
    Wenn Du nur die Halteplatte tauscht bleibt dein org. Airbag verbaut.

  • Wie hoch ist denn der finanzielle Aufwand für die Platte?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!