Airbag passt nicht in R-Line Lenkrad! Hilfe!!!

  • Zitat von sascha1979

    @ pacho


    Das ist so nicht ganz richtig, er darf den Airbag verkaufen, nur muß dieser in der org. Verpackung verschickt werden, d.h. im Lenkrad !!!
    Wird in der Bucht oft genug verkauft auch von Privatleuten.


    Achso... Wieder was gelernt. Da war ich wohl etwas fehlinformiert.. :oops:

  • Die Platte wird so bei ca.40 -50 € liegen.
    Nur die zubekommen ist halt die Sache, die kannst net einfach sokaufen, die bekommst Du nur vom Verwerter, da VW die net einzeln anbietet.
    Ich habe mehrfach in der Bucht schon bei welchen angefragt, die die Airbags verticken, aber die wollen die wohl net einzeln verkaufen.
    Die schreiben immer, das dann angeblich die Hupe net mehr funktioniert.
    Ein Kumpel von mir hat es aber schon gemacht ohne Probleme, der besorgt mir auch die Platte.
    Ist auf jeden Fall ein Versuch wert bevor man 480 € für nen neuen Airbag ausgibt.
    Und laß Dir bloß keinen in der Bucht andrehen, wo die schreiben die seinen NEU, frag die mal nach nen NAchweis den kann Dir komischer Weise keiner geben und der muß laut VW dabei sein, damit die den auf deinen Touri registrieren können :!:


    @ pacho
    Ich habe mich da mal durchgelesen, bin mir nur net 100 % sicher mit dem Privatverkauf ob die das dürfen .

  • Zitat von sascha1979

    Ein Kumpel von mir hat es aber schon gemacht ohne Probleme, der besorgt mir auch die Platte.


    Wär es denn möglich das dein Kumpel noch eine für mich besorgt :?:

  • Ich frag Ihn gleich mal an, ich warte auch schon einige Zeit drauf :(
    Aber wenn er welche bekommt, wirst Du bestimmt auch eine haben können :)

  • Super! :shock:


    Kannst dich ja dann per PM melden wenn de Neuigkeiten hast! :thx:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!