Umcodierung Beifahrersitzbelegung Türwarnleuchten

  • So habe jetzt das Gurtwarnsignal für den Beifahrersitz/Fahrersitz deaktivieren lassen, aber mit der Aktivierung der Türwarnbeleuchtung hat’s nicht geklappt der :) meinte mein Steuergerät erkennt die Leuchten nicht (oder kanns nicht!)obwohl sie richtig eingebaut sind fahre momentan noch ohne meiner Erleuchtung.
    Hat jemand einen Tipp :thx:


    Claus

  • Hey hast du zufällig die Codierung deiner Steuergeräte griffbereit? Dann könnte ich da einmal drüber schauen!

    support your local planet :!:

  • Nicht jedes Türsteuergerät kann die Warnleuchten anschalten.
    Wirst wohl um eine Umrüstung der Türsteuergeräte nicht umhin kommen.


    Desweiteren führt das abschalten des Gurtwarnsignals zum verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis, da der Warnton bestandteil der Euro NCAP
    einstufung ist.


    Das Schreiben von VW bezog sich bestimmt nicht auf einen Touran,Golf V,VI, etc.

    MfG


    Uwe

  • Nein hab keine Ahnung davon war beim :) weil die Motorsteuerung mault und daraufhin wurde festgestellt das der Dieseldruck nicht ausreicht so hat er es auch gleich mitgemacht. Was kostet so eine Steuerung?
    Mit der Abschaltung der Sitzbelegung hab ich nur meine Nerven und Ohren geschont da pfeife ich auf den NCAP wenn VW es nicht auf die reihe bringt das man Kleinigkeiten ohne das gebimmel auf den Sitz legen kann.

  • Bei den ganzen Anleitungen war nichts dabei gestanden das einige Steuergeräte es nicht können.
    Meinen ist ein 08.2005 Trendline 2.0 TDI DSG.

    Scheiße gelaufen, :wall: da ich ja nichts selber machen kann!

  • Bevor du dir neue Steuergeräte kaufst würde ich einfach mal einen VCDS'ler in deiner Nähe an dein Auto ran lassen... vielleicht kommt dein Freundlicher mit der Codiererei nicht klar.


    Infos wie es gemacht wird gibt es hier: http://de.openobd.org/vw/touran_1t.htm#42_52


    Grüße Jan

    support your local planet :!:

  • Hi


    Kann mir einer von euch sagen was die Steuergeräte kosten und welche Teilenummer sie haben.
    Finde es echt sche…se das man meines nicht Umcodieren kann. :twisted:


    Claus

  • Hallo liebe Touri Gemeinde,
    ich bin noch ganz neu hier und werde mich in der nächsten Zeit auch noch näher vorstellen.
    Ich warte derzeit auf meinen Highline R-Line der laut VW am 07.05. bei meinem :mrgreen: ankommen soll.
    Da ich meine Türwarnleuchten gern gleich mit aus meinem Bora in den Touran nehmen möchte hier meine Frage:
    Liegen im Touri die Kabel für die Türwarnleuchten bereits und wenn ja, passen die Stecker zueinander?
    Schon mal DANKE im Voraus.
    Tilo

  • Hallo TSI170R-Line


    ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kabel dort bereits vorhanden sind. Du solltest dich drauf einstellen das du die Kabel vom Türsteuergerät ziehen musst.


    Grüße Jan

    support your local planet :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!