Tempomat defekt

  • Ich war gestern beim :) und habe ihm das Problem geschildert. Er meinte auch es wäre wohl der Schalter/Blinkerhebel. Allerdings würde dieser nicht in die Gebrauchtwagengarantie fallen. Kulanz hatte er kurz drüber nachgedacht aber aufgrund des Alters ausgeschlossen. Also müsste ich die Kosten wohl komplett selbst übernehmen. Er sagte er könne mir beim Hebel und beim Arbeitslohn prozentual entgegenkommen. Er will sich heute oder Morgen bei mir melden und mir Preise nennen. Kann mir jemand sagen was der Hebel kostet? Und wie aufwendig wäre ein Tausch?
    Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich noch mal über die Innenraumbeleuchtung diskutiert. Auch hier ist er nun der Meinung dass ein Fehler vorliegt. Auch dazu will er mir bei seinem Rückruf mehr sagen.

  • Mein Tempomat geht wieder.
    Im Fehlerspeicher waren folgende Fehler abgelegt:


    16955 P0571 Bremslichtschalter F unplausiebles Signal


    17057 P0672 Glühkerze Zylinder 3-Q11 elektr. Fehler im Stromkreis


    Heute Vormittag bekam ich dazu die Meldung im Display "Motorstörung, Werkstatt" und das Vorglühsympol blinkte. Zusätzlich leuchteten die Bremslichter durchgehend.


    Im Motor-talk Forum gibts einen Touranfahrer mit identischem Fehler. Wie sich heute nachmittag rausstellte hatte ich den gleichen Defekt. Es lag am Kupplungsgeberzylinder. Hier war ein Schalter defekt. Die Werkstatt hat es, trotz voller Auslastung, innerhalb von 2 Stunden geschafft den Fehler zu finden und das Teil auszutauschen. Gekostet hat mich die ganze Sache dank GW-Garantie 22,- Euro.
    Nun funktioniert alles wieder einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!